News Merkels Podcast kostet 6.500,- pro Ausgabe

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Kurz vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft wurde bekannt gegeben, dass Bundeskanzlerin Merkel ab jetzt an jedem Samstag mittels eines Video-Podcast aktuelle politische Themen ansprechen möchte. Nun sind die Kosten an die Öffentlichkeit gelangt: 26.000 Euro ist der Preis für die ersten vier Podcasts.

Zur News: Merkels Podcast kostet 6.500,- pro Ausgabe
 
dumme frage an: das sind die produktionskosten?! nicht die kosten ums zu erstehn?!: Dumme frage aus!
 
Catering, Friseur (und den braucht Frau Markel wirklich..), Lichttechniker, Tontechniker etc. etc.
 
erinnert mich irgendwie an das logo für das arbeitsamt ... (regierungswechsel fällt garnicht so auf^^).

irgendwie finde ich den podcast sehr unpersönlich - warum macht sie das nicht selbst ? warum dauert vor und abspann so lange ? warum muss das denn video sein ... ein gutgesprochener text von der selben länge oder mehr wäre auch persönlicher.

-gb-
 
hört sich vielleicht viel an, aber im Gegensatz zu anderen Verbreitungsmöglichkeiten bistimmt nicht teurer als diese.

Dazu kommt, dass so viel mehr Leute erreicht werden, v.a was die jugendliche Generation anbelangt.

Finde das ganze ist ne gute Sache.
 
Ach neee... jetzt kommt nach WinFuture auch noch hier diese Hetzerei gegen die Merkel-Podcasts... :rolleyes:

Leute... das sind pro Bundesbuerger 0,008125 Cent pro Ausgabe. Also 0,4225 Cent pro Kopf und Jahr, wenn wirklich jede Woche ein neuer Podcast erscheint.

Regt euch lieber uber die Steuerpolitik oder die Renten auf!

Die Podcasts jedenfalls sind unter dem Strich preiswert und sinnvoll. Wenn die Regierung stattdessen Broschueren drucken lassen wuerde... es waere ungleich teurer.
 
Find ich ne schöne Sache.

Wie BessenOlli schon gesagt hat, ist im Vergleich zu vielen anderen viel weniger informativen Aktionen wie z.B. Broschüren-Werbung deutlich effizienter.
 
Schon ganz schön teuer für so ein kurzes Ding. Ist aber sinnvoll der Cast. Denke, die kriegen das mit ner anderen Frima für die Hälfte hin.
 
Beiträge wie dieser sind nicht notwendig.
 
peanuts .... wenn man bedenkt für welchen sinnlosen kram sonst noch geld ausgegeben wird.
 
Ja klar, ziehen den Leuten mit der Märchensteuer das Geld aus der Tasche und verschwendet 6.500,- pro Ausgabe für weitere/zusätzliche Propaganda (die sich Leute dann auch noch freiwillig und auf eigene Kosten runterladen/ansehen). Die hat sie doch nicht alle! Freut mich nur für den Maskenbildner, sofern er stundenweise entlohnt wird.^^
 
Die summe finde ich vertretbahr. Allerdings wird der podcast nur in mono übertragen oder irre ich mich da?!

Nelson
 
wenn ich bedenke, wie viel allein der Druck von Bundesgesetzblatt etc. kosten, finde ich die Entwicklung in diese Richtung begrüssenswert. Wie schon gesagt: Es ist günstiger als Drucksachen.

Meinethalben könnte man alles auf Online-Publikationen umstellen, aber das wird wohl weder rechtlich noch staatsbürgerlich vertretbar sein (hat ja schliesslich nicht jeder Internet ^^)
 
Deutschland muss sparen, frau Merkel tut kein gutes Beispiel abgeben, in anbetracht der Tatsache das sie dadurch einen Trend setzten könnte werden die Kosten explodieren, wenn viele andere Politiker auf die selbe Idee kommen ^^ muss das sein?
 
Nelson schrieb:
Allerdings wird der podcast nur in mono übertragen oder irre ich mich da?!
Bei Stereo wären die Kosten doppelt so hoch. ;)

Spaß beiseite.
Die Kosten gehen noch und halten sich in Grenzen.
Aber werden auch ausreichend Zuhörer erreicht, damit sich das alles auch lohnt.
Die Idee ansich sich nicht schlecht.
Nur gibt es in meinen Augen zu viele Aber und Warum an der Sache.
 
Nicht das ich was dagegen habe, aber warum regen sich die Leute nicht über den Preis auf?

Wehm kommen eigentlich die Einnahmen zu gute?
 
Zurück
Oben