Asus x800Pro ViVo nur 12Pipes!

Foxman

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.288
Hallo erstmal,

ich hab ein AX800Pro ViVo von Asus und hab mich gestern am Flashen probiert was eigentlich auch soweit alles in Ordnung war und ich dank Rabit mein Sytem nun optimal einstellen konnte.

Jedoch bekam ich bei keinem Flashversuch 16 Pipes, sondern lediglich 12 StandartPipes.
Wobei ich bisher immer gelesen habe das ViVo´s wohl generell freischaltbar wären?

Vielleicht hat jemand die Lösung meines Problems.

Vielleicht LaserCut?

Naja ansonsten hatte ich noch probleme als ich XT Bios drauf hatte. Overdrive Funktion war vorhanden jedoch funzte kein OpenGL mehr.

thx schon mal.

Gruss Foxman
 
Könnte bei Einzelkarten auch mal Lasercut sein!
Probier nochmal das XT bios zu Flaschen und das es aber das richtige ist!

Wenn nicht wider orginal bios, oder XT bios aber mit Pro Taktraten.
Wenns nicht geht hardcore OC:evillol:
 
Wer sagt den bitte schön das dass Flashen auf 16 Pipelines bei jeder Karte geht? In vielen fällen sind die defekt und wen man pech hat läuft die Karte nach einem Flash gar nicht erst mehr.
 
Nimmt man ne alte PCI Card und Flascht Orginal BIOS zurück!

Aber weil jeder seinen Alten Rechner verkauft wegschmeist oder sonstiges muss man eben 30€ für ne 9250er zahlen!
 
Naja ich dachte das alle ViVo´s freischaltbar sind.

Hab noch von keiner ViVo mit Lasercut gelesen!?

Falls ich mich irre sagt bescheid.

Und das Flashen klappte mit Flashrom super...keine Probleme ausser beim Gigabyte XT Rom.

Meine X800Pro läuft nun auf gemächlichen 500 / 500 bei max. 70° (PS: Meine Dachwohnung hat dabei aber schon 35° Zimmertemp :evillol: )

Also denkt ihr das ich eins der wenigen Lasercut ViVo Modelle besitze?!

PS: Wenn ja, empfehlt ihr den Cut zu schliessen oder einfach nur OCén?
 
An Deiner Stelle würde ich besser die Finger vom OC lassen. In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten Wochen/Monaten 7 (!!!) dieser Modelle abgeraucht - nur einer bekam Ersatz. In den anderen Fällen wurde ein Umtausch verweigert wegen OC
 
Hätten die Grakahersteller keinen Ausschuß gäbe es auch keine karten mit 12 Pipes.
Eine generelle Freischaltgarantie ist absolut unmöglich.

Es ist bei jeder Karte pures Glück.

Im Freundeskreis gab es Karten der X800er die liefen wochenlang gut und im Sommer nicht mehr.

Wer garantiert 16 Pipes will sollte einfach eine mit 16 pipes kaufen.

Grüße
Sascha
 
Wer garantiert 16 Pipes will sollte einfach eine mit 16 pipes kaufen.

Naja das ist wohl richtig, jedoch bei einem Preisunterschied von fast 100€, der im übrigen vom Preis/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt, wäre es doch in Ordnung sein jetziges Model welches sich ja nun rein technisch fast nicht von XT unterscheidet, ein bischen erweitern kann/könnte.

Wobei ich selbst natürlich auch zugeben muss das ich mit der Leistung momentan voll zufrieden bin, denn die Kerte passt optimal in mein System.

Aber irgendwie ist immer im Hinterkopf "da geht noch was"...

Naja vielleicht sollte ich wirklich erst Hardcore OC wenn ich das Geld für die nächste Generation zusammenhabe...:evillol: ;)
 
tja foxman....zuerst mit ATI TOOL die FUSES auslesen, dann siehst ob die karte zu flashen ist oder ned !

bei techpowerup gibts spezielle flashprogramme mit denen zuerst das XT bios und dann wieder das PRO bios aufgespielt wird. vorteil die 16 pipes bleiben der takt geht wieder auf pro niveau zurück !
 
Hätten die Grakahersteller keinen Ausschuß gäbe es auch keine karten mit 12 Pipes.
Eine generelle Freischaltgarantie ist absolut unmöglich.

Es ist bei jeder Karte pures Glück.

Im Freundeskreis gab es Karten der X800er die liefen wochenlang gut und im Sommer nicht mehr.

Wer garantiert 16 Pipes will sollte einfach eine mit 16 pipes kaufen.

Grüße
Sascha
 
Ich hab eigentlich die richtigen Fuses: 0xEFF7FFFF und 0xFFFFFF9F

Naja ich denke aber mittlerweile hab ich wohl trotzdem irgendwie ne Lasercut! Oder würde man das auch an den Fuses erkennen?
 
Also probiers dochmal wenn nicht musste halt wieder das alte zurückflashen!
 
bau nen zalman vf900 drauf dann laeuft sie auf 50° oder so dann kannste sie noch bisschen hoeher takten konnte meine dadurch nochma bisschen hoehertakten
 
Ich würd nen AC Silencer nehmen der transportiert die Luft gleich aus dem Gehäuse!
 
Also sie geht auch definitiv noch höher, jedoch ist mein System bei ca. 550 GPU Takt (AtiTool) abgekakt.

Den Speicher hab ich noch nicht weiter gestest. Ist ja der 1.6 er von Samsung, da sollten eigentlich auch noch 50 Mhz drin sein.

Ich hab gehört der Zalman soll ruhiger und besser sein (auf meiner 9800ér hatte ich den AC Silencer---war eigentlich damit zufrieden.)
 
Der VF-900CU ist wohl zur Zeit der beste VGA Luftkühler den es zu kaufen gibt. Leider auch ziemlich teuer.

Von der Temp. her sollte der VF-900Cu eigentlich besser sein als der AC Silencer.

mFg tAk
 
Der Turl schrieb:
tja foxman....zuerst mit ATI TOOL die FUSES auslesen, dann siehst ob die karte zu flashen ist oder ned !


Wie macht man das?
Wo steht das?


ich hab ne x850 Pro vivo (agp)

geht das da auch?
 
Übertakten sollte man besser lassen bei so einer tollen Karte, Pipes freischalten kann man probieren, wenns geht verreckt die Karte normalerweise nicht. Würde ja bei mir auch Pipes freischalten, wenns noch welche gäbe^^.
 
blackraven schrieb:

als ich würd dir empfehlen einen eigenen thread aufzumachen

x850pro und x800 sind doch a bissi unterscheidlich und es soll ja niemand in die irre geführt werden !


tipp: guckst du techpowerup oder fragst mich *fg*
 
Zurück
Oben