Bildschirmkabel kaputt?

[RaZor]

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
101
Hallo
Ich habe seit kurzem die Gainward 7800GS+ in meinem Computer.
Aber ich habe leider ein Problem:

Nach den Kanten von einem Fenster (zb.: Internet Explorer) kommen etwa 3-4 so komische Wellen, die da eindeutig nicht hingehören. Die Wellen sind so lang wie die jeweilige Kante.

Das selbe passiert auch bei Schrift auf nicht-weißem Hintergrund.(zb.: bei TM-Nations in der Rangliste)

Es scheint so also würden solche "Fehler" nur an starken Farbunterschieden zu Stande kommen.Seltsamerweise jedoch nicht bei Schwarzer Schrift auf weisem Hintergrund(zb.:Word)


Ich habe keine Ahnung woran es liegt,ich habe :

-es mit einem anderen Monitor probiert-Fehler
-Anzeige im Nvidia Control Panel auf Hohe Qualität gesetzt-Fehler
-Farbkorrektur probiert-Fehler


Mit meiner alten Graka hatte ich das Problem nicht.

Vielleicht liegts an dem Bildschirmkabel(kann es nicht austauschen da ich nur eins besitze:( )


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nichts dergleichen beim Googeln gefunden habe.


greetz

[RaZor]
 
ich denke die graffikkarte ist im arsch versuch einen anderen treiber
 
Aber die Graka ist erst 2Wochen alt und außerdem geht der Rest ja perfekt!

Ich habe den Treiber 84.21 drauf, soll ichs mit nem Betatreiber probieren?
 
das heißt ja nichts meine graka war auch nach einer woche im arsch versuch ers mal einen älteren pass nur auf dass er die 7800GS auch unterstützt
 
Ich glaube, dass an all dem der Stecker, der bei der Graka dabei war (für DVI auf Bildschirm ohne DVI)schuld ist.

Ist wahrscheinlich so ein Billigteil.

Ich bin mir eigentlich sicher dass die Graka nicht hin ist, wird irgendetwas mit dem Stecker zu tun haben.
 
Nur so viel. Kumpel hat eine Graka bestellt und die wurde schon defekt ausgeliefert (x1800XT256MB Sapphire). Wenn das ma nicht geil ist ^^
Also nachdem schema: "is neu, also nicht kaputt", kann man schon lange nicht mehr gehen
 
Nich weil sie neu ist, sondern weil sonst alles perfekt läuft!

Und das danach aussieht als ob dieser Stecker bzw. das Kabel kaputt ist.
 
versuch die alte graka falls du sie noch hast wenn dann das gleiche problem auftritt hat wohl der stecker oder das kabel tatsächlich einen an der waffel
 
Zurück
Oben