Nvidia Taskleisten Symbol

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo,

obwohl ich im Treibermenü das Taskleistensybol deaktiviert habe, kommt es nach jedem Neustart wieder.
Auch ein Löschen des Reg.-Eintrages hat nichts gebracht.
Treiber ist der 91.31.

Hat vllt. noch jemand eine Idee?
 
Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem. Er will es auch weghaben aber es geht nicht weg, trotz aller Optionen.

Haste schon in msconfig beim Systemstart den Eintrag "Rundll.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit", entfernt? Wenn das nicht funzt, evlt. noch den Eintrag für "NvCpl".
 
genau dieses nvcpl macht probleme:

sie aktiviert sich jedes mal von selber neu bzw. macht sie selbstständig einen kompeltt neuen eintrag (hab jetzt schon 3mal nvcpl drinstehen)!
 
Hast du vlt. den Nview-Desktop-Manager aktiviert? Kannste abschalten mit Rechtsklick auf das Icon, ganz hoch, dann im Submenu "nView Eigenschaften".

edit: wenn ich bei mir im Grafikkartentreiber unter der Sektion "Tools" das Ding abstelle, isses wech und kommt auch nicht mehr wieder. Und bei dir kommt es wirklich ständig wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben