Probleme mit uTorrent

Andz92

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
32
Hallo ,

Ich habe mir uTorrent runter geladen und wollte es starten und dass ging 3 Sek. gut dann hängt es.Wenn jemand Rat weiß soll er mir bitte helfen.

MfG Andz92
 
Welche Version hast du denn? Die aktuellste, deutsche und stabile ist 1.5 (Build 437).
 
ja ich habe die 1.5 Version. ich hab eine firewall aber die lässt des zu das utorrent raus geht. auf der Seite von uTorrent habe ich gelesen dass es ein nat-Problem seien könnte?
 
Ja doch. Ich habs grad gefunden. Aber wie funktioniert das. (Fritz!Box DSL).

Portfreigabe
HTTP-Server
ProtokollTCP
von Port ?
bis Port ?
an IP-Adresse ?
an Port ?
 
Du stellst in uTorrent am besten einen festen Port ein, der benutzt werden soll (also nich Random).
Den Port gibst du dann ein (bei von und bei bis). Bei der IP stellst du die IP von deinem Rechner ein.
 
und was ist mit

an Port ? bis Port 80
 
Ich nehme an, dass das der selbe Port ist (ich hab so eine Einstellung in meinem Router nicht).

Wenn deine Fritzbox uPnP untersützt, dann kannst du das auch in uTorrent in den Einstellungen aktivieren. Dann wird der Port automatisch freigeschaltet, wenn du uTorrent startest.
Ob es geklappt hat siehst du im Logbuch.
Bei mir steht da z.B.
[14:50:58] Mapped port with UPnP to 192.168.0.2:52525 (external port 52525)
 
so ich hab jetzt azureus installiert und hab des port frei gemacht und ich hab nur noch ein problem:
DHT Firewalled: ein scheinbares problem mit dem Port-Mapping in der verteilten Datenbank.

???
 
Damit DHT funktioniert, muss der Listenport ( der Port in den Azureus Konfiguration- standard der Port 6881) als TCP und UDP im Router und Firewall freigegeben werden.
Auf UPnP verzichten ,, - Azureus -> Konfiguration-> Plugins-> UPnP deaktivieren.

Quelle
Google
 
Zurück
Oben