• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hilfe, Need for Speed Demo hängt sich kurzer Zeit auf

M3phist0

Lt. Commander
Schade und ärglich :mad: , gerade hab ich die Demo gezogen und spielte 2 Minuten, als plötzlich das Bild einfror aber der Sound und Musik spielte noch ein wenig weiter.
Der PC reagierte auf nichts mehr, ich konnte ihn nur mit reset neu booten. Nach einem Neustart, wieder das selbe Problem, er hing sich erneut nach 1-2 Minuten auf, als ich mich gerade im Rennen befand.

Was für ein Problem hab ich genauer ? Andere Spiele/Anwendungen machen diese Zicken nicht. Ist das Spiel möglicher Weise noch instabiel und unkompatibel ?

Ich habe einen AMD XP und eine Ati Radeon 8500 und benutze Win 2000 NT Professionell

Ich bin ratolos und sehr enttäuscht, muß ich ganz ehrlich sagen

Mfg HardFreak

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem!
Der Rechner hängt sich nach kurzer Spielzeit (max 1 min) total auf und ich muss rebooten!

Hab einen Athlon XP 1800+, 'ne Radeon 8500 und WinXP Pro!

Finde ich auch schade das es nicht richtig funktioniert!
Die ersten Sekunden und Meter auf der Straße im Spiel sahen nämlich richtig gut aus!

Hallo,

da ihr beide eine Radeon 8500 benutzt vermute ich, daß es an ihr liegen könnte.

Ich nutze auch Win2k Prof mit einem PIII 1200 und einer GeForce 4 Ti 4200; bei mir traten keinerlei Probleme auf.

Grüße

kann mir jemand helfen, ich habe keinen texturen auf der strecke, nur eine rote abgrenzung uns überall steht mit grün bad was weiß ich wie:(

Moin Moin,

es liegt wohl eindeutig an der Ati Karte. Ich habe "nur" eine Geforce II MX, einen AMD 1600+ und Win XP Pro. Alles läuft super.

MfG Anarki

wie es aus schaut liegt es an denn ati treiber hbe auch das selbe problem win xp und eine ati8500 nach zwei drei minuten ist mein bild auch eingefrohren...

Original erstellt von Andi Antes
da ihr beide eine Radeon 8500 benutzt vermute ich, daß es an ihr liegen könnte
Wird wohl so sein, auch mit meiner Radeon 8500 funzt es nicht. Schade eigentlich!

Ciao, Tiguar

Hab die Lösung gefunden!

Als ich in der Readme einmal kurz nachschlagen wollte welche Grafikchips unterstützt werden, bin ich stutzig geworden, als dort ATI Radeon 8500 stand.
Dann hab ich weiter hinten im Troubleshooting teil noch einmal nachgeschlagen und dort stand es:
Man soll die Details auf garkeinen Fall die Grafikeinstellungen höher als die Default-Einstellungen stellen, da es sonst zu Systeminstabilität kommen kann!

Als ich nun die Einstellungen wieder zurückgestellt hab, lief alles einwandfrei! Ein komplettes Rennen!

Hoffe das es bei allen anderen Radeon 8500-Nutzern auch klappt!!!

CU

Die können mich mal

Die ham das Stück Software gefälligst so zu programmieren, dass es auch geht. Technisch unmöglich ist es schliesslich keinesfalls. Es geht ja, fragt sich halt nur wie lange. Für mich ist die Demo damit gestorben, und wenns in der Full genauso ist, auch die. Ich unterstütze doch nich die Deppen, die für bestimmte GraKas proggen.

Ich denke mit dem nächsten neuen Ati Treiber hat sich das Problem eh gegessen.
Nagut, dann muss ich halt auf halbe Details spielen. Aber es kan nicht angehen, dass ich gezwungen werde, auf halb halb zu spielen.
In meiner Garfikkarte steckt noch viel mehr drin, wenn das UT2003 locker schluckt, dann schluckt diese erst Recht auch son olles Need for Speed 4.2 !!!

Wenn dieses halt nicht der Fall ist, ist die Demo auf die Ati Karten falsch abgestimmt oder der etwas ältere Ati Treiber ist zu dem neuen Spiel teilweise schon wieder zu alt oder hier und da halt überholt.

Mfg HardFreak

Was soll das Gemecker, das ist schließlich eine Demo.
Schaut Euch doch mal an, welchen Trouble man mit Battlefield hat, da ist die NFS 6 Demo nix dagegen!

Na und ! Ist doch nur ne Demo. Eine Demo ist nur eine Minimal Ausagbe eines Spiels, um erste Eindrücke vom den Spiel zu erhalten, und gerade dann wenn die Demo zicken und ärger bereitet, kauft man sich doch nicht die Vollversion, nachdem man ja NUR mit so ner DEMO Probleme hatte, wo das ja natürlich alles selbstverständlich ist

Und warum hier gemeckert wird, dass kannst du aus den anderen Posts hier entnehmen!

LOL *kopfschüttel* :D

Toll, hat mir wieder nichts gebracht, ich alles ist auf Standart zurück gestellt, 800*600 Auflösung, geringe Details etc, halt wie das Spiel es selbst gemacht hat und schonwieder hängt sie dieses verflu***** Spiel auf.

Argh argh argh *den Computer vom Tisch hau*

Alle wie immer ;)

A lles
T total
I nkompatibel

war so bleibt so ;)

hi, ich habe ein ganz anderes prob.

jedesmal wenn ich nfs6 zoggen will darf ich mein configurationen neu einstellen.

grafik controller game settings

hat da einer nen plan?

Haste einen Schreibschutz auf deinen System NFS6 Dateien gelegt ?

So können die Einstellungen nicht dauerhaft gespeicht werden und sind beim Verlassen des Spiels bereits dahin.

Check mal out.

Mfg HardFreak

hi,
wie soll denn die datei heißen die ich schreibgeschuetzt gemacht habe?
ich habe das demo installt und gezockt-raus gegangen und wieder rein und es wurde nichts von meinen settings gespeichert.

ich hab kein plan woran das liegen koennte.

Spiel komplett runtermachen und neu draufziehen, wenn du ganz sicher gehen willst, benutze diesmal einen neuen Ordner. Oder installier das Game auf einen zweiten Rechner, nehme die Einstellungen wie gehabt vor und schau obs dort läuft,

wenn es immer wieder nichts speichert, schau mal genau nach, mit welcher art und weise du deine Einstellungen übernimmst oder ob du schlicht weg mit ESC das Menü verlässt, dann ist klar wird auch nichts gespeichert.

Mfg HardFreak