isdn stürzt ab, seitdem ich dsl hab

nilzos

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
35
moin

wohne am arsch der welt, und habe endlich dsl (Light zumindest) :)

aber seitdem ich dsl hab, zeigt unsere isdn anlage (fritz!x PC) mit neuster firmware immer an, sie hätte kein isdn signal, ich kann also nicht telefonieren.
ziehe ich den NTBA und fritzx kurz raus, stecke wieder rein, geht es für ca 2h wieder

habe keine idee wie man das hinkriegen könnte , hoffe ihr habt was

schöne grüße nils
 
bei welchem Anbieter bist DU und hast Du es schon mal bei der Hotline versucht?;)
 
moin nilzos,

hast Du auch mal OHNE Splitter getestet, ob da das gleiche Prolem/Fehler auftritt ? Kannst Du gefahrlos mal testeb, einfach mal NUR das NTBA an die Telefondose anschließen und schauen, ob da auch nach 2h ein Ausfall kommt. Wenn dann auch der ISDN weg ist, dann beim Anbieter anrufen und den Anschluß überprüfen lassen.

greez :)
 
ich bin bei der telekom, und werde dan mit nur dem ntba mal testen, melde mich dann wieder.
danke für den tipp

nilzos
 
ich hab ma alles getestet, und es liegt nicht am splitter oder so, denn wenn der splitter und das modem mit angeschlossen sind, is alles gut, der fehler tritt erst auf, wenn ich mich einwähle.

die isdnanlage ist aber von 97 oder so, ich glaub die is schuld

grüße nils
 
hi nilzos,

so,so, der Fehler tritt erst auf, wen DU Dich via DSL einwählst. Da würde ich an Deiner Stelle trotzdem mal morgen oder auch heute die Hotline von der T-Com anrufen und die Line(leitung) & den DSL-Anschluß überprüfen lassen. Denn, wenn alles FEHLERFREI wäre, dann funzen ISDN & DSL parallel ohne Probleme.

greez :)
 
jo, werde ich tun, wenn die sagen, das die leitung ok ist, werde ich mich mal nach einer neuen isdn anlage umsehen, denn der NTBA sagt, das das signal ok is, und die isdn anlage is sowiso ziehmlich empfindlich.

schon mal danke,
grüße
nils
 
Am besten die Störungshotline 0800 33 0 2000
 
hab nen neues dsl modem, ohne störungs hotline, geht bestens

danke an die tipps

grüße nils
 
das ist jetzt nen speedport w 501V
vorher hatte ich nen teledat 311 aber nur geliehen

jetzt geht alles

grüße nils
 
Zurück
Oben