Neue Graka

domi1511

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
934
Hi leute,

Jetzt ist die Zeit gekommen eine neur Graka zu kaufen.
Reichliche Spiele sind schon nicht mehr Ruckelfrei ( Bei ner 6600 kein wunder)
Ich bin im besitzt von 150 € - 200 € was gibts da richtig gutes.
Ach ich spiele fast nur Rennsimulatoren als hilfe.

So was gibts da für PCIe-Karten
ATI oder Nvidia ist mir in letzter Zeit schon egal geworden.
Doch habe ich schon eher ne nvidia im Blickfeld.

(Dieser Thread ist nicht in Kaufberatung weil ich dort schon 3 Kaufberatungen hatte ohne Antworten)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hoffe es kommen noch ein paar andere Antwoten aber die Graka ist nicht schlecht.
:D
 
also die karte leg ich dir echt ans herz:D ,
ansonsten käme nur noch eine 7900gt in frage
die aber weniger leistung hat und teurer ist. ;)
 
Ja die Grafikkarte wäre nicht schlecht. (x1800xt)
Preis/ Leistung würde ich sagen 1.

gruß rambo
 
das denk ich auch!
die karte ist das beste was du für den preis bekommen kannst!

näturlich wäre eine 79GT auch eine überlegung werd aber der wär der aufpreis noch höher!
daher auch mein tipp zur ati

cu
gamer99
 
wenn du eher weniger ausgeben willst ist auch ne 7600gt nen blick wert(165€)

kannst ja mal die cb-artikel durchschauen was die leistung der karten betrifft
im aktuellen artikel ist auch ein preis/leistungsrating
 
wenn du irgendwo n angebot für die x1800 gto² siehst, kannst auch die nehmen.
ob die oder die xt besser sind, darum wird schon in nem anderen thread diskutiert, recht erfolglos, will ich auch hier nicht anstacheln.
die xt hat die grössere theoretische rohpower .
die gto² hat ein theoretisch grösseres übertaktungspotential und mehr ram, das in 3-4 spielen schon vn vorteilen sein kann.
 
MaVUUU schrieb:
er hat doch geschrieben das er dort schon 3 erfolglose Threds aufgemacht hat :rolleyes: :freak:


is das nen Grund das hier in den falschen Bereich zu posten, wo es überhaupt nicht zu suchen hat ?:freak:
 
Eine 7600 GT würde deinem Rechner schon ordentlich auf die Sprünge helfen, denke ich. Diese karten sind schon für ca. 170€ zu bekommen und ziemlich schnell (aufjedenfall deutlich schneller als eine 6600)
 
Ich glaube eher weniger das ich die Graka übertakten werde also schau ich mich mal nach einer xt um. Die 6600 wird wohl ebay zum Opfer fallen.
Danke an alle und sorry wegen dem falschen Thread ich hoffe aber auch das ich dort beim nächsten mal eine Antwort bekomme sinst stehen meine Threads weiterhin hier.
 
Ist die Nvidia von der taktfrequenz nicht unter der von der ATI?
Spürt man die 100 MHz unterschied?
Ach ja im prinzip ists mir ja egal wenn ich eine Graka übertakte sooo schwer kann das ja nicht sein ich will nur die billigste graka mit der besten leistung
 
Nein die Nvidia hat die höheren Taktraten, aber wie gesagt die ATI hat die höhere Speicherbandbreite, somit ist sie mit eingeschalteten Antialaising etwas schneller ansonsten ist die 7600GT schneller.

connect3D Radeon X1800 GTO, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe 165€

Chiptakt: 500MHz, Speichertakt: 500MHz • Pixel-Pipelines: 12, Shader pro Pixelpipeline: 1, ROPs: 12 • 256Bit Speicherbandbreite

ASUS Extreme N7600GT/2DHT, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 158€

Pixel-Pipelines: 12, Chiptakt: 560MHz, Speichertakt: 700MHz • 128Bit Speicherbandbreite

Das sind die jeweils günstigsten von beiden Herstellern mit sehr guter Leistung.

MFG Guenni
 
Wie wichtig ist das Antialaising braucht man das vielmal ?
Ich kenn mich zwar nicht wenig mit pcs aus aber die feinhiten fehlen noch
 
Das Antialaising ist für die Kantenglättung im Spiel gedacht, je höher es eingestellt ist desto weicher sind im Spiel sämtliche Kanten und übergänge sie sind dann weniger Pixlig. Also wenn du nicht so extrem darauf wert legst und dir 4fach AA ausreicht dann kannst du ohne Probleme die 7600GT nehmen. Wenn du aber großen wert auf hohe Auflösung und 8fach AA legst würde ich lieber zur X1800GTO greifen.

MFG Guenni
 
Zurück
Oben