TV als 2ten monitor verwenden

Jogi89

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
4
hallo...

wie kann ich das einstellen, dass ich den fernseher als 2ten monitor habe und das selbe bild wie auf dem pc monitor habe!

zur info:
hab ne ati radeon 9600 pro

kann man das mit dem catalyst center umstellen?
 
jop, kannst du. Stecke den Fernsehr an die Graka ( meistens S-VHS ). Neustarten.

Im Windows kannst Du nun unter ( Desktop->Einstellungen->Einstellungen ) den Fernsehr aktivieren( Bildschirm 1-2; Primär-Sekundär). Danach solltest Du dann im CC unter Anzeige einige Einstellungen bezüglich des Bildes ( klonen bzw erweitern ) finden.

Hoffe das reicht Dir soweit, denn leider sind meine 9800pro zeiten schon ein wenig her, da habe ich es aber auch geschafft ^^

mfg tyr43l
 
funzt nich so ganz...:(

wenn ich den pc neustarte hab ich das selbe bild aufm fernseher...nur halt in schwarz weiß

aber wenn dann der startbildschirm zum anmelden für windows kommt ist das bild aufm fernseher plötzlich ganz weg
 
kauf dir im zweifelsfall einfach nen Scart Adapter und steck den gelben fürs Bild in den Adapter.. die beiden anderen roten und weissen sind nur für den Ton, die brauchst ja net.
 
also ich hatte auch schon so was ähnliches mal gebastelt, unzwar hatte ich von meinem notebook aus (ati 9600) ein s-vhs kabel an nen scart adapter angeschlossen... hatte das Bild aber leider nur in Schwarz weiß was bisschen doof war. aber was dein problem angeht... du müsstest sofern der tv als monitor erkannt wird einfach unter Einstellungen des Desktops den zweiten "Monitor" anwählen können und eben dann aktivieren, so habe ich das damals gemacht
 
Zurück
Oben