Trotz Einwahl kein Internet unter Windows ME

oOAnUbIsOo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
343
Hallo zusammen :)
Ich hab mir den ***** wundgesucht in diversen Foren über google usw. und weil ich nirgends eine Lösung gefunden habe komme ich jetzt zu euch ;)
Und zwar gehen wir mit insgesamt 5 Rechnern über Netcologne online.
Haben auch 5 Zugangsdaten zugekauft, ist also nix mit tricksen oder so, was den Fehler verursachen könnte.
4 der 5 Computer kommen problemlos ins Netz, 3 davon mit Windows XP und einer mit Windows 98.
Nur der PC von meinem Vater zickt rum, seit ich letztens den abgelaufenen Norton 2004 deinstalliert hab. Ich kann mich zwar noch einwählen, aber die Kiste baut keine Seiten mehr auf, Kaspersky lässt sich nicht updaten, nada.
Tja das Problem kannte ich bisher nur, wenn man Norton Internet Security draufhatte, daher geh ich mal davon aus, dass auch hier der gute alte Norton Schuld hat.
Hab dann testweise nochmal Kaspersky runtergeschmissen, Problem bleibt.
Hab Kaspersky wieder drauf und bei mir die neusten Virendefinitionen geladen, Kaspersky geupdatet und nen Scan gemacht, kein Virus.
Dann hab ich von Symantec dieses Toll ausgeführt, mit dem man angeblich alles restlos runterschmeissen kann, was mit Symantec/Norton zu tun hat, nichts.
So langsam verzweifel ich, es lassen sich auch keine Seiten anpingen, alles schon ausprobiert.
Trotzdem sendet und empfängt er fleissig Pakete.

Jetzt frage ich euch, was außer plattmachen kann ich tun, damit wieder eine Verbindung möglich ist!?
Ich war schon kurz davor die Schrottkiste ausm Fenster zu schmeissen, deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt :)
Danke schonmal!

EDIT: Hatte auch Norton nochmal installiert, hat auch nichts gebracht!
Ach ja ich wähle mich über eine DFÜ Verbindung mit Hilfe von RASPPPOE ein, hab auch mal den Netcologne Treiber probiert, klappt nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du die Norton Systemworks 2004 meinst, deinstallier die und führ den WinDoctor von CD aus, um Pfadleichen in der Registry zu löschen.

Kleine Frage, warum habt ihr keinen Router, der euch allen die Einwahl abnimmt? Da Du schreibst, das sich alle PCs einwählen, geh ich davon aus, das ihr nur einen Hub oder Switch nutzt.

Es ist durchaus möglich, das DLLs von Symantec wie die symevent.dll oder ähnlich noch im System sind. Falls Du Norton Internet Security meintest, dann könnte es auch an Resten der Firewall liegen.

Mehr kann ich noch nicht dazu beitragen.
 
Frag ich mich gerade aus. Müsste ihr für die ganzen Einwahldaten nichts extra bezahlen? Ein Router mit nur einem Login wäre doch ideal?!

Zu deinem Problem: Wie hast du die neuste Virendefinition von Kaspersky runtergeladen? Geht das und nur der IE nicht? Mit einem anderen Browser schon mal probiert?
 
Ich mein den stinknormalen Norton Anti Virus 2004. Keine Internetsecurity, nix.
Zum entfernen der Reste hab ich von der Symantec Homepage ein Tool namens SymNRT genommen und hatte auch von Hand schon alle Registryeinträge gekillt.
Firewall ist keine drauf.

Wegen der Zugangsdaten: Bin bei Netcologne und die ham und halt son 1Port teil gegeben.
Da kannst du versuchen, was du willst, geht nur, wenn du Zugangsdaten kaufst. Sind aber mit 50 Cent noch recht günstig. Is ja auch egal^^

Zu den Virendefinitonen: WIe gesagt können alle anderen Rechner online, so auch meiner und die Virendefinitionen gibts auf der Homepage zum Download für eben solche Fälle!
Trotzdem danke für eure Bemühungen ;)
Sonst noch wer ne Idee?

Ach ja anderen Browser noch nicht probiert, aber da kein Programm (Outlook, Kaspersky, Norton und IE) aufs Internet zugreifen kann und ich keine Seiten anpingen kann bin ich davon ausgegangen, dass das nichts bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt funktioniert die Einwahl problemlos!
Ich hab an der Verbindung auch nix geändert und bis zu der Deinstallation von Norton gabs auch überhaupt keine Probleme!

Hatte hier noch nie jemand das selbe Problem und eine gute Lösung?
Hab eben mal Firefox draufgeschmissen, aber geht auch nicht!

EDIT: So habe heute Morgen die DNS Einträge nochmal neu gesetzt, die Registry von Hand von allem Norton und Symanteckram gereinigt, nichts.

Immer wenn ich den IE zum ersten Mal öffne, stellt er die Verbindung her und unten links wird angezeigt "Webseite gefunden bla bla bla".
Aber dann gehts kaum weiter, nichts wird angezeigt und nach 3-5 Minuten kommt dann "Server nicht gefunden".

Hat sonst noch wer Ideen? Ich bin mit meinem Latein am Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich hört sich das Problem wie ein tcpip Problem an. Lösung tcpip deinstallieren Rechner neu starten und tcpip wieder installieren Rechner wieder neu starten.
Es kann sein das es beim ersten mal nicht funktioniert. Wenn es nach dem 5. mal nicht funktioniert alles was mit Netzwerk zu tun hat deinstallieren ausser die Netzwerkkarte die kann drinbleiben aber alle Protokolle raus es darf nur noch die Netzwerkkarte drinstehen. er meckert dann zwar aber macht nix neu starten dann alle protokolle neu installieren dann funktioniert es in der regel wieder.

Gruß
 
Paar mal hintereinander alles deinstalliert, wieder installiert, nix :(

Was mich wirklich wundert ist, dass er zuerst ja anzeigt die Webseite gefunden zu haben und auch beginnt zu laden, aber im Endeffekt ist dann doch nix!
Wenn er die Verbindung nicht erkennen würde, dann würde er ja auch sofort anzeigen, dass der Server nicht gefunden wird!
 
Schon mal 'nen Blick auf die Proxy einstellungen geworfen ?
 
nix Proxy ;)
Alles absolut sauber.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es mit dem Norton zusammenhängt, mich wundert einfach nur, dass trotz reinigen der Registry und vollständiger Deinstallation es immer noch nicht funktioniert.
 
Reparaturinstallation schon versucht?

Norton ist gagge, nistet sich massiv und tief ins System ein, braucht mehr Resourcen als andere Programme und hat mir auch schon mein System zerschossen nach einer Systemwiederherstellung zickte Norton so rum, das eine Neuinstallation fällig war.

Auf mein System kommt nie wieder was von denen.
 
Versuch mal im abgesicherten Modus alle Netzwerk Komponenten (inkl. Netzwerkadapter und Protokolle) zu entfernen und nach dem Neustart wieder zu installieren.
 
Zurück
Oben