Saphire radeon 9600 xt

skiy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
36
Wie gut ist die Saphire radeon 9600 x eigentlich? ich besitze sie und frage mich wie groß eine Verbesserung durch eine neue bessere Karte wäre. also so im mittleren Preisbereich.
ich kann nämlich keinen vergleich finden mit meiner karte.

danke
 
es kommt auf dein restliches system an aber ein kumpel von mir kann genau mit dieser karte immer noch ganz gut zocken. ich denke ohne dein system zukennen würde alles ab einer x800 und einer x1600 pro mehr leistung bringen. wie viel soll denn die neue grafikkarte kosten? denn mittlerem preisbereich ist relativ.
 
Die 9600 XT liegt unter einer Radeon 9700. Eine x1600 Pro wäre etwa gut 3mal so schnell im vergleich.

Das beste Preisleitungsverhältnis hat die 7600 GT. Das sind dan schon zwei Welten zu deiner.


Im Server hatte ich bis vor kurtzem noch eine R 9700 Pro, allerdinngs hatte diese ein hitze Problem. Ich hab mir dan eine Radeon 9600 XT Platinum für den Server ersteigert.

Im vergleich zur alten 9700 Pro macht die 9600 XT schon zimlich schlapp, allerdings reicht die so gut wie für jedes Game mit den richtigen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat auch eine Sapphire 9600XT!
So weit ich weis hat sie DDR2 Speicher und sie ist mit 500MHZ und 600MHZ getaktet.

Und sie lässt sich auch sehr gut takten.
Wie gesagt, die X1600 XT ist zu empfehlen oder ne X800 XT/PRO !

MfG
 
Zurück
Oben