kriege die WLAN verbindung nicht mehr hin

Inv@der

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
29
hi

wie das topic sagt ich hab probleme nach dem formatieren mein internet wiederherzustellen!

ich hab die software (tcom wlan manager) dafuer installiert und den netzwerkschlüssel eingegeben aber er will nicht verbinden... es kommt aber auch keine fehler meldung wenn ich den rechner lassen würde würde er 1 jahr lang versuchen zu verbinden ohne was zu sagen. mir ist aber aufgefallen das die ip 0.0.0.0 ist obwohl ich IP ADRESSE AUTOMATISCH BEZIEHEN an habe.

ich werde langsam wahnsinnig! was kann ich tun?

Ich habe den router: "Sinus 154 DSL Basic SE" mit dem dazugehoerigen "Sinus 154 Data 2"
 
Zuletzt bearbeitet: (-.-)
Hat Dein Router denn mit T-Online connected oder geht nur WLAN nicht?
 
in wie fern? verstehe die frage net ganz! er kann zu ganichts connecten da die verbindung nicht steht !
 
Ich kenne ja Deine Konfiguration nicht. Daher die Frage ob der Router SELBST online ist oder nur Deine schnurloserbindung nicht funktioniert.

Bist Du sicher dass Deine Zugangsdaten korrekt eingegeben sind? Passwort ebenfalls richtig? Bei meiner letzten Routerinstallation unter T-Online wurde das PW gesperrt aufgrund eines Datenbankfehlers bei T-Online (!). Daher vlt mal anrufen beim technischen Kundendienst, kann sein dass Dir das gleiche passiert ist
 
Der Router ist am laufen! und 2 Computer (auch der an dem ich grad sitze^^) sind online und hängen mit ihren funkteilen an den router! ich habe soweit die selben einstellungen aber bei mir gehts net! keine ahnung warum!

man das ist doch zum heulen :'(
 
OK das wollte ich wissen. Demnach liegt das Problem am Funkempfänger oder am Netzwerkschlüssel. Schon mal nen anderen Schlüssel zugewiesen?
 
wie anderen schlüssel? ich muss doch den nemen der im router(hauptnetzwerk) eingestellt ist und das is für alle computer die am router hängen der selbe oder?

übrigends: ich hab den schlüssel ja auch in dem tool eingetragen und in der netzwerkverbindung! komisch ist auch das wenn ich das tool (wlan manager) starte ich in der netzwerkverbindung den router nicht mehr finde! nur wenn der wlan manager aus ist seh ich den router und wenn ich dann verbinden will bleibt der bei netzwerkadresse beziehen hängen und würde wie gesagt 1 jahr weiter versuchen zu verbinden wenn ich nichts machen würde. wenn die die netzwerkverbindung reparieren will dann bleibt er bei ERNEUERN DER IP ADRESSE HÄNGEN!

das sind nochmal ein paar infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib deinem PC mal ne feste IP-Addresse und gib als Standardgateway die IP-Addresse vom Router ein.
 
wie bekomme ich die ip adresse vom router raus? und welche ip soll ich nehmen? soll ich mir eine ausdenken? sag mal ein beispiel doer so^^
 
Du musst doch dein router konfigurieren können. Normalerweise gibt man dazu im Browser eine Nummer ein. Diese Nummer ist die IP des Routers. Normalerweise ist die Nummer:
192.168.0.1 kann aber von Hersteller zu Hersteller bei der "0" abweichen. Um dir eine feste IP zu geben, musst du dir die Einstellungen des Routers anschauen welchen IP-Addressen-Bereich er verwaltet. Meistens liegt der Bereich bei 192.168.0.1 bis 192.168.0.99 und in diesem Bereich muss deine feste IP-Addresse auch liegen. Wenn ein anderer PC im Netzwerk ebenfalls eine feste IP hat müssen diese IPs unterschiedlich sein. Üblicherweise ändert man nur die hinteren zwei Stellen.
 
das klappt auch nicht... ich habe mal versucht den wlan manager zu deinstallieren aber dann ist auch automatisch meine drathloses netzwerkverbindung unter netzwerkumgebung weg. dann steht da nur noch LAN verbindung!

wie krieg ich die wieder dahin?
 
Sieh mal im Handbuch des Routers nach, welche IP-Adresse er verwaltet.
Dann stellst du eine der IP-Adresse als fest bei dir ein.
Dann müsste zumindest dein Rechner anzeigen, das da ein WLAN ist.

Dein Rechner ist aber in Reichweite des Routers ?
 
Hast du auch alles richtig eingetragen? Das sollte dann so aussehen:
Unbenannt.JPG
 
das kalppt nicht! als ich das letze mal formatiert habe hab ichs auch irgendwie wieder hingekriegt und das mit automatisch ip adresse beziehen.
 
wenn es letztens nach dem formatieren wieder ging, dann simulieren wir das einfach mal.
deinstallier doch mal wie w-lan karte ( im gerätemanager einfach rechtsklick auf die w-lan karte und dann auf deinstallieren ) danach startest du neu, dann installierste die treiber neu, startest wieder neu und wenn du glück hast erkennt es dann wieder alles von alleine^^

@catdog: warum willst du, wenn du einen Router hast, immer ne feste ip-vergeben? was soll dir das bringen? von DHCP zuweisen is meiner meinung nach immer noch das beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weis ich auch nicht. Allerdings sollte man trotzdem immer eine feste IP vergeben.
 
is der netzwerkschlüssel immer gleich lang? 24? 26? 32? meiner is 24 aber ich habe gesagt bekommen der is immer 26?!?!?!

kann ich den netzwerkschlüssel nicht irgendwo nachgucken? oder mich selber irgendwie reinhacken? kann ich mich irgendweo einloggen und den nachgucken?
 
Zurück
Oben