TFT/ Röhrenmonitor

soma7

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
12
Hallo

Mein gut 5 jahre alter 17 Zoll hat vor kurzem seine letzten tage gezählt.
nun hab ich mal bei alternate nach einem neuen 17 zoll röhrenmonitor geschaut. das angebot ist aber erschreckend gering.
TFT's scheinen sich doch stark durchzusetzen. nun früher waren tft's ja von gamern wegen den schlechten reaktionszeiten (schlieren usw.) verdammt.

aber ich glaub da hat sich mittlerweile was getan oder?
merkt selbst der geübte gamer heute noch den unterschied zwischen einem 6 oder auch 8 ms tft und einem röhrenmonitor??

da mein platzangebot auch einen röhrenmonitor zulässt seh ich nicht unbedingt die notwendigkeit mir jetzt enn tft zu holen. wie seht ihr das??

bin für kaufempfehlungen ( 17 Zoll tft oder röhrenmonitor) dankbar bzw. links zu testberichten oder so

gruss soma
 
m.E. beste Anlaufstelle für Infosuche für TFT ist und bleibt prad.de.

Dort sind sehr viele Erfahrungsberichte von Usern, die die Bildschirme bereits besitzen.
 
Ich würd mich nicht nur auf Erfahrungsberichte verlassen, jeder hat anderen Ansprüche; ich würd auch heute noch nen CRT-Monitor einem TFT vorziehen. Wenn möglich also bei nem Händler vor Ort das testen was du privat damit machst.

Ich hab quasi den großen Bruder (19") von diesem Philips-Monitor und bin sehr zufrieden.

Mit CRT-Tests siehts heutzutage natürlich schlecht aus, v.a. bei 17" Monitore.
 
Zurück
Oben