• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die düstere Welt Aquas erwacht erneut zu leben... Lust?

Dodo Bello

Lieutenant
Schon fast vergessen die alten Zeiten wo man Schleichfahrt bis zum Exzess gezogt hat... dann kam der Nachfolger, mit "krass"er Grafik und noch besseren Bugfixes:D .
Aber nun steht der 3. Teil (AquaNox2) vor der Tür. Ich kanns kaum erwarten mein GF4 mal wieder an die Leistungsgrenze zu jagen, Steuerung und Spielablauf sollen ja extrem geil werden. Mal sehn wie es wird.

Ich hab mal etwas rumgestöbert... hier ist der Trailer

cu DodoBello

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus :daumen:

Mit dem letzten Auqnox bin ich ja nun voll nicht klargekommen, die doofe Steuerung, wie im Ego shooter hieß es . Nichts der gleichen! Ich habe es eigentlich nicht vor den neuen Teil zu zocken, mal sehen was Freunde meinen und wie sich das Spiel in der Realität schlägt. Wenn der sich wirklich wie ein Ego Shooter leicht steuern lässt, dann herzlich WillkomMen :)

Mfg HardFreak

Ich fand Aquanox voll arm.... habs kurz gedaddelt, war echt schwach meiner Meinung nach....

hab auch keine besonderen Erlebnisse mit Aqua zu verzeichnen. Die Steuerung mit Pad hat bei mir nicht funktioniert, da das Game die Einstellungen beim Start immer selbst zurücksetzt - mit Tastatur finde ich alles außer Shootern planlos.
Tastaturen sind zum schreiben da - schnallen die Games-Programmer leider bis heute noch nicht. Die Dialoge im Game sind nervig und viel zu lang.
CU Crash

Wir werden sehn...

... wie es wird! Ich finde die Steuerung wird sehr viel besser werden, gerade weil man nicht mehr nur wie im Shooter spielt ;) . Das ist schließlich ein U-Boot im Wasser und kein Einzelkämpfer in Mogadischu. Aber jeder hat andere Vorlieben. Ich liebe Descent, ich mag AquaNox!

cu DodoBello

Hmm...im Multiplayer macht Aquanox schon Spass,aber alleine net :o

Die Steuerung ist total scheiße,kommt mir so vor,als ob ich ne total schlechte Funkmaus hätte :rolleyes:

Die Grafik ist zwar bei Teil 1 immer noch TOP,aber das Game ist FLOP! :(

Kann man net durch irgendeine Einstellung die Steuerung "direkter" machen?

Das ist schließlich ein U-Boot im Wasser und kein Einzelkämpfer in Mogadischu.

Ich wurde gerufen? :D

Nunja, also Aquanox fand ich gelinde gesagt mies. Es kam absolut kein flair rüber. Die Grafik war geil, das wars aber auch schon.

In meinen Augen...

...ist Aquanox ein typisches PC-Game der NVidia Generation:

Nette Graphik und total langweilig und wenn das Game keinen HighEnd Rechner unterm Hintern hatte, ruckelte es auch noch.

Descent 3 fand ich besser....um längen!

Und AquaNox 2? Wenn interessiert das noch.

@SL45user
Das kannst du Abstellen... das ist eine 30ms verzögerund, die die Beschleunigung der Turbinen simulieren soll... oder schlicht ein Bug ist:D . Das kann man aber abstellen... so dass man den
direkten Griff ins spiel hat... unter Setup--> System --> Video --> und dort unterster Menübunkt "Verzögerungs-Kompensation" anschalten... adnn läuft es wie jeder andere Shooter.
P.S.: Sollte der Menü Punkt noch nicht vorhanden sein... Patche das Game.
Viel Spaß bei Abtauchen wie am Kabel:D

@ALL
Die Steuerung war wirklich ein Problem bei AquaNox 1 ... das wird sich ändern... Das neue bekommt auch einen ganz anderen Flair... die alten Säcke (Flint&Co) sind weg... Jetzt wird man als der junge Drake seinen Weg durch die Tornado Zone machen.

OKOK... die anforderungen sind extrem... klar und daran wird sich nix ändern! Aber ich hab ne GF4Ti und 2G System... für unsereins soll es doch auch Spiele geben:cool_alt: ...:D .

cu DodoBello

Also AquaNox lief bei mir zwar flüßig, doch wenn ich ein UBoot nicht mit 'nem Joystik steuern kann find' ich's nicht besonders spaßíg. Mal vom ForceFeedback (welches auf der Packung eindeutig als unterstützt draufsteht) ganz abgesehen...

Von dem her kann mich AquaNox 2 kreuzweise... für den Rotz gebe ich kein Geld mehr aus.

Der Singleplayer war eigentlich ganz gut, aber kurz. Was mich an Aquanox gestört hat war die ach so tolle Weiterentwicklung, es gab kein SDK und kein Map-Editor, dazu kommt noch das es nie ein Programm für stand-only-Server gab, dadurch auch nie richtige Multipayerduelle über Inet. Was mich aber richtig stinkig gemacht hat war das die ein U-Boot rausgenommen haben es aber im Handbuch drinnen behalten haben.
In einen Satz: Ich hasse Massiv!!!!!
Ich werde mir Aquanox2 auf jeden fall nicht holen weil das wohl auch wieder genauso endet wie der erste Teil.

Original erstellt von arsch2150
Was mich aber richtig stinkig gemacht hat war das die ein U-Boot rausgenommen haben es aber im Handbuch drinnen behalten haben.
Genau das Selbe ist ja auch mit der ForceFeedback-Unterstüzung passiert.
Auf der Packung groß angekündigt aber nie vorhanden gewesen ! :(

Also Aquanox hat mir auch nicht sonderlich gefallen, aber ich kenen auch schlechtere Spiele. WEnn man mal von dem Kinderlook wegkommt, könnte es interessanter werden...

@ Mark DK

Eigentlich fehlt nur noch, dass du in deine Sig schreibst:

Das ENDE des PCs ist nahe, kauf euch eine Konsole! Da ist eh Alles besser....

Aber gut, ich will keinen Streit also lass ich es ab hier...

MfG, Silver

total überbewertetes games - ein game das die welt nicht gebraucht , jo die leidige steuerung , die dialoge gingen - aber nicht viel los im wasser ( es gibt im meer fische usw... :D ) --- und die engine , so doll ist die auch nicht - ein paar optische spielereien - viel bitmaps ....... :(

Re: Die düstere Welt Aqua´s erwacht erneut zu leben... Lust?

Hi!
Spiele gerade mal Aquanox 2 und habe eine Frage

Kann man während der Missionen speichern?
Spiel finde ich relativ schwer!

Die Mission dauernd von vorne anfangen, wenn man hinüber ist, finde ich zum :kotz:

Mit freundlichen Grüßen

soweit ich weiss, nein.

eventuell gibt´s einen patch? Google doch mal. Ich hab das Game durchgezockt und dann ist´s im Archiv verschollen ;)

So schwer ist das Spiel aber nicht.

Wenn du nicht mehr weiter weißt, sieh die auf www.cheats.de nach Komplettlösungen um.

Es gibt definitiv kein Zwischenspeichern. :(

Ich finde aber trotzdem, dass Aquanox(2) zu schaffen ist.

Der erste Teil ist mir auf der höchsten Schwierigkeitsstufe schon zu einfach und ich bin bis Heute stolz auf mich, dass ich den zweiten auch auf der höchsten Stufe gemeistert habe. :freak: :daumen:

Hab beide Teile aber auch schon zig mal durchgezockt. Bin wahrscheinlich der einzige, der beide Teile, aber vor allem den zweiten, genial findet.

Gruß MOB

Danke für Info´s!

Finde Aquanox 2 wirklich gut!

Da es als Vollversion in einer Gamestar war, habe ich es jetzt mal probiert.
Grafik, Sound und Sprachausgabe sind wirklich in Ordnung und einen Blick allemal wert (auch heute noch).

MfG

Zurück
Oben