Bauteilbestimmung an 9800 Pro

Priester

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
9
Moinsen!

Leider ist an meiner GraKa (Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB) ein kleiner Defekt, welchen ich gerne beheben möchte.

Weiß jemand welches Bauteil sich unter dem kleinen schwarzen Kühlkörper (siehe Abbildung) befindet? Anhand der Beinchen, welche sich noch an meiner GraKa befinden, nehme ich an, es war ein IC, allerdings wüsste ich auch gerne welcher es war, damit ich ihn nachkaufen und neu anlöten kann.

174lw.jpg


Ich wäre euch sehr für hilfreiche Informationen verbunden!

Gruß, Priester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei der Base.

*Gelöscht, hab ich verguckt, sorry*

Wollte eigentlich vorschlagen, den Kühlkörper zu entfernen, aber das Bild ist ja nicht von Dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst schreib doch mal den ATI Support an, die solten dir diese Frage eigentlich beantworten können. An sonsten kannst du dir vieleicht eine defekte 9800 SE oder so besorgen.
 
Ich bin ja schon länger hier nur habe ich meist gelesen, jetzt habe ich halt auch einmal eine Frage^^

Ja das Bild ist nicht von mir, auf meiner GraKa wäre da jetzt ein Stück Platine zu sehen :(

Gruß, Priester.

*EDIT*

Ja ich bin schon mit Sapphire im e-mail-Kontakt, doch sie können mir leider nicht sagen, welches Bauteil sich darunter befindet o0

Gruß, Priester.
 
Das sind ja Spezialisten, wissen nicht mal was sie selber baun!
 
Das ist wohl verrückt, wäre ja so, wie wenn ich n Auto bauen würde, alles selbst entwickeln und dann nicht wüsste, ob ich jetzt nen Benziner oder nen Diesel verbaut hab.
 
emmm hi all
Ati baut die karten...
Sapphire verbaut nur layouts bzw meist nutzen sie die von ati ,
Frag bei ATI tech nach ,sollte aber englisch sein weil kanada lol,
wen nich ne 9800 sollte keine 50€ wert sein einfach ne neue kaufen ,oder gleich was besseres
 
Ich habe mich jetzt mal wieder an meine GraKa rangewagt und rausgefunden, dass die Beschriftung wiefolgt lauten müsste:

IOR 334H
9P3E
7822

Hab schon gegoogled aber ebenfalls nur Problemberichte mit anderen GraKas gefunden. Weiß jemand, wo man dieses Bauteil kaufen kann, bzw. wo es einen sehr umfangreichen Elektro-Shop gibt? Pollin und Conrad habe ich schon abgeklappert...

@SpyKill:
ATI wollte ich auch schon kontaktieren, aber außer den blöden Formularen finde ich auf deren Seiten einfach keine e-mail-Adresse :(

Gruß, Priester.
 
Zurück
Oben