ICQ-Senden; paradox?

Christian4444

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
78
Das Problem ist folgendes...auf den Rechnern ist ICQ 5 installiert.

Ein paar Leute gehen mit Modem, andere mit DSL (jeweils mit eigenem Router) ins Internet.

Ich kann grundsätzlich von allen Daten empfangen und auf Festplatte speichern. Ich selber kann aber nur denjenigen Daten schicken, die Modem benutzen - sonst

"Gesendete Datei
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, wenden Sie sich an das ICQ Help Center unter www.icq.com/help.
1004"

das passiert, wenn ich jmd. mit DSL schicken will....das ist doch komisch oder?


Kann da jemand helfen - ist da bei mir was falsch eingestellt?
 
Ich denke mal, dass das an den Routern deiner Kontakte liegt...
Die blocken das warscheinlich :)
 
phara0h schrieb:

jo, firewall kann ja schlecht sein ....weil die mit den modems werden auch eine draufhaben ...glaub ich zuminderst :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Das problem hatte n Kumpel von mir auch mal, leigt soweit ich weiß an irgendeiner Einstellung im Router.
 
Kann beides sein. Ihr müsst die in ICQ eingestellten Ports auf eure interne IP forwarden.
 
Da gäbe es ein Problem - weil mein Bruder und ich haben beide ICQ und hängen am selben Router? Da würde ja nur einer die Ports bekommen??!?

Und Paradoxe Nr 2 ist, dass der, an den ich nicht senden kann mir ja daten senden kann, aber auch anderen in ICQ und von denen auch empfangen kann - also bin ich der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der Fehler :rolleyes:

Kann halt entweder dein Bruder oder du Dateien senden und empfangen über ICQ, müsst ihr euch entscheiden oder immer vorher ändern. Aufjedenfall solltet ihr es überhaupt mal einstellen, denn sonst kann es keiner von euch beiden ;)
 
ok, also stelle ich da den Port 5190 von ICQ ein als TCP und leite es auf meine IP, ja?
Sonst noch was einzustellen?

Was mich eben wundert, die anderen haben soweit ich weiß an ihren FritzBox-Routern nichts eingestellt - und ich muss also am Netgear WGT624v3 bei mir diese Einstellung setzen?

Vorher beim Siemens Gigaset SE551 WLAN dsl/cable ging das eigentlich ohne Probleme
 
Ich hab das alles so im Router eingestellt, trotzdem geht es nicht :freak:


Nachdem ich jetzt mit den Einstellungen rumgespielt habe, funktioniert es jetzt endlich - und zwar ging es komischerweise mit Port Forwarding nicht - aber mit Port Triggering!! Da hab ich überall 5190 eingetragen und bei IP "ANY" stehen. Jetzt scheint es zu gehen - doch verbindet ICQ beim Start erst beim 2. Versuch und meldet vorher, dass es nicht konnekten kann :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben