Internetzugriff sperren ohne eMail

adrastos

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
72
Hallo,

gibt es eine einfache möglichkeit, auf einem rechner den internetzugriff zu sperren? ich möchte, dass der user an dem rechner keinen zugriff auf das internet hat, mails jedoch regulär empfangen kann.

vielen dank für die hilfe,
pg.
 
hi,

welches os verwendest du denn?
wie gehst du ins internet (dsl, isdn, direkt, über router)?

mfg
 
also ganz ehrlich mal: ich hasse solche beiträge wie, welches OS hast du... etc. die tun im prinzip nichts zur sache...
aber nicht persönlich nehmen ;)

zum thema: ja, das ist möglich, in dem du in der firewall bestimmte protokolle oder auch ports sperrst.
 
in dem fall ist es aber schon wichtig welches os du hast oder wie deine inet verbindung ausschaut. unter windows brauchst du nicht zwingendermassen eine extra fw um ports zu sperren und wenn du über einen router im netz hängst kannst du das auch auf dem machen.

darum hab ich nachgefragt.
 
Zurück
Oben