• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Video ruckelt aber Spiel nicht?

I

Idam-GS

Gast
Moin, mal eine kurze frage, hab ein kleines problem bei manchen spielen

zb : Oblivion und Spell Force 2 (bisher)

die abspanne,intros,werbung etc laggt voll hat immer stops aber das spielen allgemein läuft flüssig

an was kann so ein problem liegen? weiss einer vielleicht was davon:freak:
 
AW: Videos ruckelt aber Spiel nicht?

Deaktiviere mal vor dem Spiel C & Q. Im Energieschema auf zb. "Dauerbetrieb" stellen.
Falls es noch nicht so ist.

Das Problem ist das viele Spielehersteller diese *.bik Videos nehmen, die haben mit aktivem C&Q Probs und rucken und stottern oft.
 
AW: Videos ruckelt aber Spiel nicht?

hy, was ist C & Q.?

bei energieschema ist es bei mir so: Desktop

ok werde es mal auf Dauerbetrieb ändern wenn ich zuhause bin danke für den tipp hoffe es bringt was :)
 
AW: Videos ruckelt aber Spiel nicht?

Cool & Quiet, lässt sich im Bios ein- und abstellen.
 
AW: Videos ruckelt aber Spiel nicht?

Im Bios abschalten ist aber unpraktisch, wenn man C&Q dennoch nutzen möchte und nur mal zwischendurch für das jeweilige Spiel deaktivieren will/ muss.

Gibt natürlich noch Alternativtools wie Rightmark oder CrystalCPU, aber das führt
vorerst zuweit. Geht ja erstmal nur ums Prinzip bzw die Ursachen.
 
AW: Videos ruckelt aber Spiel nicht?

das Problem hatte im bei Age III, es lag bei mir nicht am Cool and Q., als ich bei meiner ATI X1800XT, die 6 Treiber installiert hatte, ging es auf einmal.
 
AW: Videos ruckelt aber Spiel nicht?

DJ IDAM schrieb:
bei energieschema ist es bei mir so: Desktop

dann sollte c&q damit dauerhaft deaktiviert sein und entsprechende probleme nicht auftreten.
 
AW: Videos ruckelt aber Spiel nicht?

ich hatte ähnliche probleme bei fear, jedoch konnte ich das mit der damals neuesten directx version beheben. auch wenn ich schon 9.0c hatte, lief das erst mit der mai version richtig. also evtl mal updaten.

gruß, fire
 
hmm bei mir ist es immer noch so hatte das auf dauerbetrieb aber nix geändert

woran merke ich das ist C & Q habe???
 
ich weiss doch net mal ob ich C & Q habe ^^ wo sehe ich es???

ja HDD habe ich schon def gemacht letzte woche....
 
1.) im Bios "Cool & Quiet Support"
2.) Unter Windows z.B. mit CPU-Z, da kannste die Taktfrequenz ausgelesen. ;)
 
ok also im bios finde ich es nicht und bei CPU-Z bin drin..wo finde ich es?

da steht nur mmx, 3d now, sse, sse2 und x86-64

taktf. sind 2000 mhz :freak: dachte hab 3000 wegen AMD 3000 ?
 
:D *rofl*

2000 stimmt dann!
3000+ (man beachte das +) ist das P-Rating!
Die CPU ist vergleichbar mit einem 3000Mhz Pentium Prozessor...
 
ah ok alles klar :D und was ist jetzt mit C&Q :D? also denke habe das net oder ?
 
Nein, aber sonst? Merkst du sonst was am System?

PS: nen Virenscanner am laufen?
 
ne hab kein virenscanner, hab erst heute wieder internet bekommen neu anschluss gemacht
 
Haste dann vll nen Virus gefangen?
Habe gesehen das du über DFÜ reingehst, also keine Hardwareseitige Firewall... :(
 
über DFÜ? wie siehst daS?

ne also ich gehe über die Arcor software ins internet:freak: firewall ist auch an
 
1.) DFü heisst Einwählverbindung.,.
2.) Aber eine Softwarefirewall... ;)

Mach mal ein Hijackthis!
 
Zurück
Oben