Monitor schaltet sich ab

stonecold

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
115
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass sich mein Monitor abschaltet, sobald der WinXP-Bildschirm erreicht wird. Ich hab hier noch einen älteren PC, mit diesem funktioniert der Monitor einwandfrei.

Woran könnte dies liegen?
 
also ich würde spontan mal auf die Graka tippen......
 
Vermutlich ist die Bildwiederholfrequenz der GraKa für den Moitor zu hoch... Versuch mal auf z.B. 60Hz zu stellen (flimmert zwar, funktioniert aber dafür mit fast jedem Monitor)...
 
Grafikkarte? Monitor?

Falls du 'nen TFT hast, wird es wohl an der Bildwiederholfrequenz liegen. Abgesichert hochfahren, 60Hz einstellen und rebooten.
 
Ah das hatte ich bei meiner Tante auch mal! Deinstallier bitte mal deinen aktuellen Graka-Treiber und lad dir die neueste Version für deine Graka von der Hersteller-Website aus dem Net! Nach einer Neuinstallation des Graka-Treibers sollte das Problem behoben sein...
 
Zurück
Oben