5900 xt, nach Einbau Bootfehler

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
461
Servus

Ich hab mir bei Ebay eine Geforce 5900 XT für meinen Zweitrechner ersteigert. Gerade eben ist das Ding angekommen und um sie schon mal zu testen, hab ich sie in meinen Hauptrechner eingebaut.

Direkt beim Startbildschirm ziehen sich 3 rote, ausgefranzte Linien vertikal durch das Bild, die Geräte werden alle erkannt. Anschließend kommt die Anzeige mit den angeschlossenen SATA Festplatten, die aber auf einmal ungewöhnlich lange braucht um den Status ab zufragen. Zum schluss versucht der Rechner zu booten findet aber keine Festplatte. Jetzt wo meine richtige Karte wieder im Rechner steckt geht alles wunderbar.

Ich kann zwischen den beiden Geräten eigentlich überhaupt keinen Zusammenhang finden, warum spinnt meine Festplatte wegen einer anderen Grafikkarte? Könnte mir höchstens vorstellen das die 5900 mehr strom zieht, aber bei 400 Watt ist das auch unwarscheinlich. Was meint ihr? Hab ich einfach nur Schrott gekauft oder könnte es doch am Strom liegen?

Danke schon mal vorab
 
Inzwischen ist das neue Netzteil für meinen Zweit-PC gekommen. Nun hab ich die Karte in diesem PC eingebaut doch hier tritt genau das selbe Problem auf. Allerdings muss ich meine Aussage korregieren die Festplatte bekommt in jedem Fall genug Strom da ich beim Windows Setup die Platte ganz normal formatieren konnte und die Setup-Dateien wurden auch ganz normal kopiert. Doch nach dem Neustart bootet er wie auch bei meinem Hauptrechner nicht von der Festplatte, nur Diskette und CD-Rom funktioniert. WARUM? Die Bootoptionen hab ich natürlich richtig eingestellt aber trotzdem bootet er nicht wie eingestellt. Was hat das denn mit meiner Grafikkarte zutun wenns denn nicht am Stromverbrauch liegt?????
 
hat sich erledigt. Dank Bart PE weiss ich jetzt das die Karte definitiv im arsch ist, was das jetzt mit meiner festplatte zutun hatte weiss ich aber immernoch nicht.
 
Zurück
Oben