Unterschiede X1600 mit 128mb oder 256mb

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
Hallo

Also ich will mir in nächster Zeit das neue MacBook zulegen, und jetzt meine Frage es gibt zwei modele zur Auswahl

Einmal mit:

2,0 Core DUO
512 mb Ram
80 GIG Platte
128mb X1600

oder eben

2,16 Core Duo
1024 mb Ram
100 GIG Platte
256mb X1600


beim ersten würde ich mir natürlich die ram erweiterung dazu kaufen auf 1024, aber meine Frage ist die x1600 mit 256mb ram so viel besser das es einen aufpreis von fast 300 euro wert ist?

danke schonmal im voraus!

mfg manuel
 
kurz gesagt, nein...das ist ja wie ich herauslese e ein mac, und du zoggst doch sicherlich nicht aufn mac oder ?

man brauch meist mehr ram wenn man in hohen Auflösungen spielen will, aber da die x1600 ja nicht gerade die PowerKarte ist reichen da sicherlich auch 128MB
 
hallo!

nein es wird ein macbook!

ich habe gerade nochmals nachgesehen!

das macbook mit:

2,16 core duo
1024 mb ram
100 gig plattte 5200U
256mb x1600

kostet um die 2500 euro!

und eines mit

2,0 core duo
1024 mb ram (sonderausstattung)
100 gig platte 7200 (sonderausstattung)
128 mb x1600

oder

2,0 core duo
1512 mb ram
80 gig platte 5400
128mb x1600

würde gerademal auf 2200 kommen! und da frag ich mich ob das nicht die bessere wahl währe. den eine schnellere platte ist sicher gut vorallem da ich videobearbeiten tue. und die 160 mhz werden mich wohl auch nciht umbringen oder?

ja ich werde schon gelegentlich games spielen diese halt die unter apple möglich sind?
also was meint ihr?

mfg manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
jacke wie hose oder gehupft wie gesprungen.

da du videobearbeitung machen willst würde ich zum besseren modell greifen. erstens hast du immerhin 160mhz mehr, das sind 8%. zudem hast du eine größere festplatte - für videobearbeitung sicherlich auch nicht schlecht noch platzreserven zu haben - ausser du hast vor eine externe platte zu nutzen.

andererseits geht wegen dieser mehrleistungen vielleicht auch die akkulaufzeit etwas nach unten. ist aber nur eine vermutung, da ich die beiden modell nicht explizit kenne.

die grafikkarte ist so eine sache. bei spielen macht es nahezu keinen großen unterschied, da die karte nicht ultimativ ist. andererseits ist es teuer bis unmöglich je nach notebook die grafikkarte zu ersetzen. zukunftssicherer bist du natürlich mit der besseren, da sie doch einen tick mehr an leistung hat.

300 euro hin oder her, je nachdem
 
Zuletzt bearbeitet:
die festplatte ist doch gleich groß bei dem modell mit 2,0 währe es sogar eine 100er mit 7200 u der einzige unterschied währe dann die 128mb ram

guck mal den #3 post an

mfg manuel
 
Kurz und bündig. 256B bringen dir bei dieser Karte nichts!
 
also bin ich besser beraten wenn ich wert auf mehr ram und schnellere festplatte lege?

mfg manuel
 
2,0 core duo
1024 mb ram (sonderausstattung)
100 gig platte 7200 (sonderausstattung)
128 mb x1600

Wieso nimmste nicht das?
 
werde ich vermutlich machen!

das notebook kostet dann um die 2,300

und das andere mit der 256mb kostet 2,500

nur bin ich am überlegen ob ich nicht die config mit den 1512mb ram aber nur 80er HD nehmen sollte das würde nur auf 2,200 kommen!

mfg manuel
 
Ja dafür hat die HD aber wohl nur 5400Upm oder? Ich weiss nicht ob sich die 1.5GB wirklich lohnen. Ich würde mir ein solches MacBook so oder so nie und nimmer hollen.

Preisleiungsverhältnis ist einfach nur schlecht.

Für 2200-2500Euro kriegt man bei Dell das ultimative highend Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mag leicht sein :) nur wenn man ein apple liebhaber ist und man wert aufs design legt wird man wohl trotz dieser kleinen macken zu dem überteuerten macbook greifen!

werde vermutlich die config wie durchdacht nehmen also 2,0 core duo, 1024mb ram, 100gig 7200u, 128mb x1600

mfg manuel
 
Zurück
Oben