30cm fan für coolermaster stacker?

magix

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.232
kann man irgendwo 30cm fans für das großen lüfter gitter eines coolermaster stackers kaufen? der 8cm lüfter ist mir da einfach zu klein und uneffektiv/laut.

gibt es irgendwo ein review zu diesem teil http://geizhals.at/eu/a111509.html ist es seine ca 30euro wert? wie ist die lautstärke?
 
"Ich bin leise" sagt dazu folgendes:

Schalterstellung Low: Schalterstellung Middle: Schalterstellung High:
Drehzahl: ca. 1400 U/min ca. 1800 U/min ca. 2500 U/min
Geräusch: ca. 22 dB(A) ca. 30 dB(A) ca. 38 dB(A)
Spannung: ca. 6,5V ca. 8,5 V ca. 12V
Luftstrom: ca. 42 m³/h ca. 54 m³/h ca. 81 m³/h

Quelle

und auch das:
Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nicht in Kombination mit Extended-ATX Mainboards eingesetzt werden kann.

:confused_alt: Etwas ausladend gebaut wohl ;)

Zu bringen scheint er schon was:
Click
review bei "http://www.atruereview.com"

Brauchbar ist er wohl nur auf "low", alles andere scheint zu nerven. Ob er dann wirklich noch so viel hilft, sei mal dahingestellt.
 
hmm 22db ist mir eigentlich schon zu laut(hab ein sharkoon dark blue 21db für meiner graka und den höre ich raus.

schaufelt das ding rein oder raus? da finde ich nix drüber.

was heist Extended-ATX Mainboards ? kann da jemand ein beispiel zeigen?

das ist das einzigeste was ich bei ebay gefunden habe aber leider zu teueee mit 70 euro.. http://cgi.ebay.de/Papst-30cm-Lueft...ryZ34336QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben