GeForce 7800GTX spinnt rum :S

D!e_Nudel

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3
Hallo,


ich habe jetzt seit gut einem Jahr meine 7800GTX und hatte nie irgendwelche nennenswerte Probleme. Doch jetzt kommst :( Jedes Mal wenn ich den Rechner starte dreht entwerder der Lüfter durchgehend auf 100% oder der Bildschirm wird nach einigen Minuten einfach schwarz und bleibt aus (Kein Signal) :(. Ich habe die Graka schon einmal rausgenommen und wieder eingebaut die Stromkabel, für die Graka, gewechselt. Mehr konnte ich nicht machen da sonst der Bildschirm wieder ausgeht :S

Was könnte ich vlt. noch machen um das Problem zu lösen ?


Mein System:
Intel Pentium 4 3,4 GHZ@4 GHZ (Wakü.)
Asus Extrem N7800GTX (256mb)
2x 512 DDR2-RAM Inf.
ASUS P5AD2 Premium


Danke

GreeTz

D!e_Nudel
 
Getaktet ? Nein

Neu ? 9 Monate alt

Weitere Fehler sind mit der Karte noch nie aufgetreten ... sonst waren es nur kleine Probs. wie z.b. das am Anfang gar kein Bild kommt aber einmal Rechner aus und wieder an dann ging wieder alles ^^

Nein der Bildschirm geht erst nach 2-4 Minuten aus (Kein Signal).


Anderer Monitor wurde auch getestet und da kam genau der gleiche Fehler bei raus.

Leider habe ich keinen anderen Rechner der auch PCI-E unterstüzt :S

Achja mein NT ist ein "Be Quiet ColorLine 450 Watt"



GreeTz
 
hi
1. graka is ein jahr alt,
2. Zeitdauer im ersten post angegeben
3. Ich denke, das das ein Treiberfehler ist. Mal mit drivercleaner runterschmeißen und neu drauf machen. Im abgesicherten Modus sollte das klappen.

//edit
war ich mal wieder zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde das gleich mal ausprobieren mit dem Drivecleaner :) weil ich brauche meinen rechner heute umbedingt für ein CS-Source Turnier und für mein Server Projekt:D


edit//

Lol:D

das Problem ist gelöst ^^ als ich mein Rechner ebend angemacht habe, hatte ich vergessen F8 zu drücken und er startete Windoof und siehe da, das Problem ist behoben ?!?:D Alles funktioniert wie Gestern, ohne Probleme und der Bildschirm geht nicht aus :D Ich mag mein Rechner xD


Danke trotzdem für die schnelle Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber mit Driver Cleaner entfernen, neu raufschmeißen.
Sind die Temps i.O.?
 
HugeXL schrieb:
Treiber mit Driver Cleaner entfernen, neu raufschmeißen.
Sind die Temps i.O.?

ich glaube das prob. würde bereits gelöst!
 
Zurück
Oben