Desktop mit einem anderen PC beobachten?

respawn

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
74
hi leutz,

ich habe vllt eine, auf dem 1. blick komisch wirkende, frage:

gibt es ein tool, womit person A den desktop von person B beobachten kann? also quasi ein tool, was beide installieren und der eine sich eben als sender mach und der andere als empfänger.

ich glaubs zwar nich, dass das so einfach geht, aber man weis ja nie :D

mfg
r3sp4wn
 
naja, bedienen brauch ich nich ^^. eben nur, das man sehen kann, was der andere macht. ich probiers mal aus

//Edit: achja, soll übers internet funktionieren. nicht über lan
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ein trojaner kann das zb. diese sind imo teilweise besser programmiert als die oben genannte software und sind in der handhabung einfacher, da man sich die gewünschten versionen zuvor miteinbauen kann. so hat man dann einen speziellen server mit zugeschnittenen funktionen und eben einen client.
zudem sind diese programme kostenlos *lol*
sollte dann allerdings den login mit einem passwort versehen.

werde aber keine links oder namen zu passenden trojanern hier posten.

allerdings solltest du dich fragen ob der andere nutzer des pcs damit einverstanden ist. das ist dann nämlich mehr oder weniger strafbar. zudem ist das ein schwerer eingriff in die freiheitsrechte eines jeden menschen, im internet erledigt man teilweise sehr persönliche sachen (onlinebanking, etc). zur kontrolle von kindern sollte es auch nicht dienen, dort sollte man mit einer pädagogischen sicht herangehen und nicht mit starrer kontrolle.

bei einbruch in den pc, also wenn du das heimlich machst, kannst du strafrechtlich verfolgt und verurteilt werden falls anzeige erstattet wird. hierzu sind dann genauere kenntnisse erforderlich, schliesslich ist im internet nichts unmöglich und rechnerisch kannst du imo relativ einfach sowas komplett anonym (nicht zurückverfolgbar) machen. allerdings erhöht sich dabei auch gleichzeitig die anzahl der begonnen straftaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"pc anywhere"
"OnCommand Remote"
"Console One"
... ist nicht sogar in Win XP selbst ein Remote Client eingebaut?!
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
allerdings solltest du dich fragen ob der andere nutzer des pcs damit einverstanden ist. das ist dann nämlich mehr oder weniger strafbar. zudem ist das ein schwerer eingriff in die freiheitsrechte eines jeden menschen, im internet erledigt man teilweise sehr persönliche sachen (onlinebanking, etc). zur kontrolle von kindern sollte es auch nicht dienen, dort sollte man mit einer pädagogischen sicht herangehen und nicht mit starrer kontrolle.
sorry, aber zu deinem post kann ich echt nur ein großes, dickes "LOL" posten ^^

ich hab hier weder was von trojanern gepostet, noch von ausspionieren von rechnern. immer solche vorurteile. meinst du nicht, dass ich mit den programmen was anderes machen möchte, als leute auszuspionieren?!

und außerdem, wenn ich ich wüsste, wie man software unerkannt auf andere rechner über internet installiert, meinst du das ich dann hier nach so einem simplen tool fragen würde? oh man -.-

so, jetzt zu meinem eigendlichen anliegen:

also ich hab das soweit hinbekommen, es funktioniert aber nur in meinem internen netz (über router). übers internet kann die person meinen desktop n. ich angucken (ob über das programm oder über einen browser). ports sind auch frei
 
Zurück
Oben