Fahrradtacho einstellen

dr.iller

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
125
Kann man einen Fahrradtacho auf eine Reifengröße von 4 Zoll einstellen für ein Pocketbike?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar Fragezeichen vernichtet.)
AW: Fahrradtacho einstellen????

pack mal die fragezeichen wieder ein!

woher sollen wir wissen was du für ein tacho hast? ich hab mal ein tacho in ein ferngesteuertes e-auto gebaut ( 8cm reifen durchmesser mal pi waren dann sowas mit
300mm durchmesser. das konnte ich wählen. hab 55kmh gescahfft:D .)
aber wie wärs wenn du dir mal die bediungs anleitung schnappst und nachschaust , oder es ausprobierst?
 
AW: Fahrradtacho einstellen????

Du musst nur die Wegstrecke einstellen.
Dafür brauchst du die Radgröße sowie die Maße der Bereifung.
Die Wegstrecke ist der Weg, den das Rad in einem Umlauf zurück legt.

Dafür gibt es soweit ich weiß auch eine Formel. Hab die Tage einen Fahrradcomputer gekauft, in dessen Anleitung eine Tabelle der Wegstrecken inklusive der Formeln abgedruckt war, wenn ich mich recht entsinne. Hab die Anleitung leider verschlampt.

P.S.: Ah, hier ist sie ja >> http://www.sigmasport.de/de/allgemein/showdatei/?download=1&name=x_bc500.pdf
 
AW: Fahrradtacho einstellen????

man muss nur den reifen umfang eingeben. also 8zoll mal pi. oder mit nem cm-band nachmessen.
 
@magix

geht des mir jedem tacho so?
ich habe noch keinen ich will mir erst einen kaufen
 
Geht prinzipiell mit jedem Tacho so. Ist allerdings fraglich, ob der Einstellungsbereich so weit heruntergeht, dass man 4" eingeben kann (sprich den Außenumfang einen 4"-Laufrades). Bei meinem (Cyclomaster) gehts z.B. nicht.

Mfg
 
Zurück
Oben