Kathode eines Scanners an USB

fs2004

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
263
Hallo!

Mein Onkel hatte einen Scanner, der nur noch bis zu hälfte des Bildes scannen wolten. Die Kathode und der Lichtsensor funktionieren noch, die Mechanik scheint aber defekt zu sein.

Ich weiß nur, dass der Scanner von Canon war. Ich hab mir dan soffort die Kathode geschnappt. Mein Gedanke war folgender: der Scanner wurde über USB betrieben, dementsprechend muss auch die reine Kathode über USB bepowerbar sein! Ich hab rausgefunden, das USB 5V und max 500mA rausspuckt.
die Kathode hat folgendes auf einem Sticker: Canon 80x15 CVC-60216K. Kann mir jemand sagen, wo hier der Strom ran soll? Oder kann ich einfach mit einem Aufgeschnittenen USB-Kabel probieren?

Vielen Dank

Felipe
 
da wird sicher auch so ne art inverter in dem scanner gewesen sein der aus den 5v paar hundert macht. und ohne das teil wird das sicher nix.
normale kathoden werden ja auch mit nem inverter betrieben der auf 12v läuft aber die kathode mit bis zu 1000v. steht zumindest so auf der packung drauf.
also kauf dir lieber richtige kathoden die kosten heutzutage nich mehr die welt.
 
Zurück
Oben