nach lüftermontage Gf6800 kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donphilipe83

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.562
hallo. habe letztens meiner graka ne ladung neue WLP verpassen wollen. habe mich geerdet das ding vorsichtig rausgeholt. beim entfernen des Zalman VF700 ALCu hat der relativ fest geklebt. die wlp war ziemlich fest. also wars ja höchste zeit. sauber gemacht mit alkohol und neue paste dünn drauf. lüfter drauf alles ohne probleme, eingebaut...kein bild!!!

rechner ist aber bis windows hochgefahren. also sound war da. ich konnte auch blind wieder runterfahren. hab dann alles wieder raus gebaut und lüfter noch mal neu draufgesetzt. danach war das bild wieder da zumindest bis zum windowslogo. danach war schluss. wieder dunkel. jetzt ist nach wiederholen der prozedur wieder kein bild. was ist da los? ist die graka im arsch? habe gerade ne alte GF4 MX440 drin :lol: und der rechner läuft. also scheints ja wirklich an der karte zu liegen. bitte um hilfe.
 
sitzt der lüfter richtig?dreht er sich?was für wärmeleitpaste hast du verwendet?
 
amdzocker schrieb:
sitzt der lüfter richtig?dreht er sich?was für wärmeleitpaste hast du verwendet?
ich mach sowas nicht zum ersten mal. denke schon, dass da alles sitzt. wlp ist von arctic cooling und lüfter dreht sich. und nach 3 mal ab und wieder ranschrauben ruckeln und drücken (agp-steckplatz und stromstecker) geht da nix.
 
Macht die Graka das auch in einem anderen Rechner?

mFg tAk
 
Hat sich die Platine beim Abmachen des Lüfters stark verwunden. Du sagtest ja, dass die WLP ziemlich stark klebte. Nicht, dass eine Leiterbahn gebrochen ist :freak: .

Mfg
 
Hallöle!:)
Hatte das gleiche Prob anfangs mal mit meiner 6800er. Schon recht witzig mitanzuhören wie der ohne Fehler (und auch Bild :rolleyes:) hochläuft und wieder runter. :D

Naja, hab bei mir dann mal en bissel an der Graka gewackelt und sie auch mal wieder rausgemacht und neu rein. Und siehe da, es wurde doch hell. :cool_alt:
Hatte das später irgendwann nochmal und hab das dann genauso behoben. Denk da hatten wohl einfach bloß die richtigen Leiterbahnen keinen Kontakt im AGP-Port. :lol:

MfG Kennedy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du beide Ausgänge der Karte versucht? Wens nicht geht versuchs in einem anderen PC dan weist du gleich obs an der Karte liegt.

Sehr warscheinlich hast du die Plattiene der Grafikkarte beschädigt. Hatte mal so ein pech bei einem Mainboard bei dem mir der Lüfter aufs Board leicht abgerutscht ist. Das Board war dan auch gleich schrott reif ^^
 
bisher konnte ich die karte nich in nem anderen rechner testen. meine ersatzkarte funktioniert auf anhieb. also am agp port liegts ja dann sicher nicht. von wegen wackelkontakt oder sowas. abgerutzscht bich ich auch nirgens. der lüfter hat zwar geklebt aber nicht so das ich die karte verbiegen musste. war halt nur die wlp schon fest.

habe ebend noch n paar mal die karte rausbebaut und wieder reingesetzt. bild ist nur bis zum bootlogo. danach geht der monitor in den energiesparmodus egal ob dvi oder d-sub. ins bios komme ich auch und er bleibt auch an. habe mal probehalber agp8 auf auto und fw auf off gestellt aber nix. die alte karte läuft auf anhieb super
 
Zuletzt bearbeitet:
hi@ all

das ding läuft wieder!!! juppii!!!!

habe mit der alten karte den treiber deinstalliert und mit der "kaputten" neugestartet allerdings mit d-sub anschluss. graka wurde erkannt und bild war wieder da. bei umstellen der signalquelle auf digital war dann wieder das bild weg. aber man musste noch im treiber als monitor digital angeben und das hat dann auch geklappt. also läuft alles wieder pirma. werde noch testen ob auch in 3d alles läuft.

bin echt erleichtert, denn hätte mir jetzt n neues system zusammen gebaut und wollte lieber erst mal vista, dx10 grakas und conroes abwarten ;)

also denn vielen dank für die hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben