DVDs brennen über USB mit Sonic RecordNow 4.6

holger70

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mit einem neu gekauften DVD-Brenner ein Problem. Da ich ihn für mehrere Rechner verwenden möchte, habe ich ihn in ein externes Gehäuse mit USB-Anschluss eingebau.

Der Brenner funktioniert soweit gut, auch mit der beigefügten Software NeroExpress. Leider erkennt meine alte Brennsoftware, Sonic RecordNow! 4.6, den per USB angeschlossenen Brenner nicht, sodass ich diese nicht nutzen kann. Der Nachteil von Nero ist, dass Nero DVDs nur nach einiger "Überredungskunst" fortsetzen kann; auch die Hilfe liefert keine zusätzlichen Informationen. Für tägliche Backups benötige ich aber gerade diese Funktionalität.

Bei einem der Rechner ist noch ein alter DVD-Brenner intern (IDE) angeschlossen. Dieser wird von NeroExpress und Sonic erkannt und problemlos angesteuert.

Was fehlt mir zum Betrieb des USB-Brenners mit der Sonic-Software?
 
Zurück
Oben