56k User suchst Zugangssoftware

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
Guten Morgen.

Ich suche eine neue Zugangssoftware. Bis jetzt hatte ich Oleco und Smartsurfer, jedoch sind hier die Preise schweine teuer geworden, oder ist das jetzt bei allen so? Was empfehlt ihr mir zu tun?

gr33tz
 
Wie teuer ist das im Moment, habe nämlich früher immer Oleco genommen?! Hoffe du hast die Einheit beachtet: Euro oder Cent ;)

Weiß jetzt nicht, obs für dich wirklich zutrifft, aber vielleicht mal über DSL nachdenken, habe einen Bekannten, der hat auch über Modem gesurft, er dachte DSL braucht er nicht, weil er noch mit PC anfängt, aber letztendlich surft er jetzt mit DSL billiger, als mit Modem ;)

Nur als Anmerkung, kann ja sein, dass es bei dir kein DSL gibt, also nicht direkt hauen.
 
Alfredo, ich muss dir in dem Punkt recht geben. Dachte auch immer es reicht mir mit ISDN durchs Netz zu wandern... aber im Endeffekt isses günstiger mit DSL ins Netz zu gehen. Wenn man ja auch nur das surfen vorzieht kann man ja über eine Volumenflat nachdenken, aber die sind mitlerweile teurer als ne komplett-Flat (4,99€).
 
Wie schon gesagt, es gibt noch genug Orte in Dland, wo DSL nicht verfügbar ist.

Und dass es für 0815 Modemsurfer günstiger wäre, halte ich auch für ein Gerücht. Bei sagen wir mal 0,3 Cent die Minute kann man lange surfen, bis 17€ zusammen sind.
 
Naja, also DSL gibt es hier nicht. Die Tarife waren immer so zwischen 0,24Cent und 0,45Cent und jetzt nur noch von 0,40Cent bin 0,66Cent und das find ich nen bisschen viel...
 
Hmm, schwer zu sagen woher das kommt...
In der Übersicht bei teltarif finden sich unter den Günstigsten auch "Lockangebote" mit Preisen ab 0,01 Cent/min. Da sollten aber schon irgendwo die Alarmsirenen losgehen ;)
Nach kurzer Suche findet man zu dem Angebot noch folgenden Zusatz: "Laut AGB behält sich der Anbieter vor, bei monatlichen Rechnungsbeträgen von unter 25 Euro eine "Unkostenpauschale" von 2 Euro zu berechnen." Nett, oder?
Anbieter mit Einwahlentgelt nehme ich grundsätzlich nicht, das verschleiert nur den Endpreis.

Dann lieber etwas mehr, als am Ende sonen Mist bezahlen zu müssen.
 
Versuch es doch mal bei Versanet, die bieten doch eine ISDN Flatrate an mit Telefonieflat um die 50€.
 
öhm überleg mal... 0,24ct das sind 14,4ct pro Std... das ist doch günstig... ich war bis vor 2 Monaten auch ISDN surfer weil wir kein DSL bekommen können... (Danke Kabel Deutschland fürs Kabel Internet)... das wandert immer recht stark

Guck mal beid er Telekom.... 1,59ct pro Minute!
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!
Wie wäre es mit AOL da gibts bis zu 600 Freiminuten (Kunden locken)
musste vorher nur kündigen!

MFG MoE
 
byte_head schrieb:
Wie wärs mit SKYDSL?

...

rückkanal kostet auch Geld... denn man muss ISDN nehmen... :freak:

MoE08 schrieb:
HI!
Wie wäre es mit AOL da gibts bis zu 600 Freiminuten (Kunden locken)
musste vorher nur kündigen!

MFG MoE


Will man surfen oder will man kaffe kochen gehen weil langsam?

Ich denke surfen...

Und ließ dir mal genau die AGB durch... ich glaube da steht testen nur mit 24 Monats Vertrag... den AOL ist nicht doof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich denke eine Software wie der Smartsurfer bleibt die günstigste Alternative - bis vor kurz vor einem Jahr hab ich den auch immer genutzt und war recht zufrieden damit.

Vllt. sinken die Kosten auch wieder etwas, abwarten.
 
Dr.Death was nutzt du jetzt?
 
smartsurfer lässt sich das seit anfang herbst 2005 von den providern bezahlen. wenn einer im smartsurfer gelistet werden möchte dann muss er zahlen, das wirkst sich auf die preise aus, seit dem hatte ich dann oleco benutzt, war zwar auch günstig, aber nie mehr so günstig wie der smartsurfer zu seiner bestzeit.
irgendwie ist der oleco mittlerweile aber auch teurer geworden, fragt isch jetzt nur wieso. seit ein paar tagen hol ich mir meine tarife auch wieder von onlinekosten.de... würde aber uach gerne wieder einen LCR benutzen wo ich nichmehr die ganze manuelle sucharbeit habe, irgendwer ne idee?
 
@ fLuChTzW3rG:

Sorry für die später Antwort, hatte Deine Frage nicht mehr gesehen.

Ich hab mittlerweile DSL 1000. Ist mit ner Flat von 4,99€ für insgesamt 21€ einfach viel günstiger, als die ewige Suche, nach der günstigen Nummer ;).
Hoffentlich nimmt die DSL Verbreitung noch weiter zu, damit so wenig User wie möglich auf ein ISDN oder Analogmodem angewiesen sind.
 
Zurück
Oben