939Dual-SATA2 + GF4TI4200

Xize

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
4
Huhu,

habe heute mein neues Board (AsRock 939Dual-SATA2), CPU (AMD Athlon64 X2 3800+) und RAM (
DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5) bekommen.

Nachdem ich den PC dann zusammengebaut hab (hab die AGP-Grafikkarte aus meinem alten Rechner benutzt -> AOpen Aeolus TI4200 4X-DVC128) benutzt,
wird leider kein Bild angezeigt.

Ein anschließender Blick ins Handbuch verriet mir dann, dass es nicht empfohlen wird 3,3V AGP Karten in den AGP Slot zu stecken. :freak:
Liegt es jetzt an der Grafikkarte?
Wollte eigentlich erst warten mit dem Grafikkartenkauf und hatte deswegen vor erstmal meine alte weiterzubenutzten.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke im Vorraus.

Edit: Genau dieses Problem habe ich auch. x_X
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, Du hast auch die Tipps aus dem Thread beachtet?
 
dann versuch die tipps die da gegen worden sind.
 
Alles probiert.

pivoslinga schrieb:
Der lord hat recht ;) hatte den 4poligen 12V Pin vergessen... aber mit ihm habe ich nun folgendes Problem: Der Lüfter des CPU dreht sich bei Instromnahme des Netzteils kurz, dann dreht er sich nochmal kurz wenn ich auf den Powerknopf drücke (ne halbe Sek. jeweils), um den Rechner zu starten. Danach passiert gar nichts mehr, Weder Netzteil- noch CPU Lüfter drehen sich.

Stecke ich den 12V 4erPin wieder raus, dann drehen sich bei Inbetriebnahme des Rechners Lüfter von NT und CPU, aber das Bild bleibt halt schwarz und es kommen keine Fehlerbeeps... Määää :(

Das ist atm auch meine Situation.
Versteh absolut nicht warum sich die beiden Lüfter bei gezogenem 4-Pin 12V ATX Stecker die Lüfter drehen und bei gestecktem halt rein garnichts passiert.
 
Jaja das DUAL-SATA II. Versuch mal ohne CPU das Board zu starten. Oder nur mit einem Ramriegel. Batterie über Nacht mal raus. Bei manchen Usern hat das geholfen. Wenn ich mich richtig erinnere war die letzte Graka mit 3.3V eine TNT oder so. Deine Ti4200 hat 1.5V AGP Spannung.

Gruß Wolf
 
Zurück
Oben