welche aufrüstung?

Dubpoint

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
724
wenn ich mir jetzt eine graka kaufen würde die so 0,5-1,5 jahre halten soll je nachdem wie weit die neuen Grkas ausgereift sind und ich mir dann eine graka der neuen generation kaufe, welche würde sich eher lohnen? die x1800gto oder die x1800xt? gebt mir dann auch ein link für die jeweilige sollte nicht allzu teuer sein!:) (schließlich schüler:p ) der hersteller spielt doch keine große rolle oder?


AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping @ 2,5GHz
Artic Freezer 64 pro
ASRock Dual-Sata2 S 939 Bios 1.80
1024 (2x512) MB CL2.0-3-3-6
Aopen Aeolus 6600GT; 500@550MHz ; 1000@1100MHz
 
Also, wenn dann die X1800Xt oder eine 7600GT. Wenn du billige Shops suchst, schaust am besten mal Geizhals vorbei...
 
und warum keine gto zumal die AA+HDr kann?!
 
aber die 7600gt ist auch schlechter und die gto kann eben AA+HDR und das sind ein preisunterschied von ca. 60 euro zwischen der gto und der xt! und als übergang reicht das nicht?
schließlich sind 60 euro nicht gerade wenig?!:(
 
Das reicht natürlich auch, kommt halt drauf an, was du zocken willst und wieviel Wert du auf die höchsten Details legst.
 
also die quailli ist mir sehr wichtig! ich spiele überwiegend rollenspiele, most wanted, fifa, pes und selten egoshooter! wegen der qualli und dem featuer AA+HDR zog ich eigentlcih die ATI's vor wobei ich gegen NVidia nicht abgeneigt bin nur eben ist die Quallität für mich sher wichtig lohnt sich denn der aufpreis von 60€ für eine XT wenn sie als übergang dient?
 
übergang bis dx10???
ne dx10 würde ich mir frühestens in einem jahr holen. imo würde ne gto bis dahin locker reichen! notfalls nen bissl takten und gut ist!
 
also bei UT07 und crysis könnten 7600GT und 1800gto nicht mehr für qualität ausreichen!
 
Kommt wirklich drauf an, wann Du vorhast, Dir eine DX10-Karte zu holen. Die ersten Modelle kommen ab Okt./Nov. (G80, später R600), wenn alles klappt. Tapeout haben beide Chips ja schon hinter sich. Allerdings werden zunächst sicher nur die Highend-Modelle erscheinen.

Wenn die Karte, die Du jetzt kaufen willst, bis deutlich in 2007 hinein ausreichen soll, würd ich mindestens eine X1800XT256MB empfehlen.

Mfg
 
also reicht die x1800gto bis dahin nicht aus? wann sind die g80 bzw. r600 grakas soweit ohne fehler fertig und wann kommen denn die grakas für kleinere budget raus? denn hab einige berichte gelesen, wo schon leute geschrieben haben, dass sie ausreichen würde!?:(
 
Wie gesagt, es kommt darauf an, welche games Du zockst oder vorhast zu zocken. Die X1800GTO ist sicherlich eine recht flotte Karte, ob sie allerdings für Hammer wie Crysis oder Unreal Engine 3-games ausreichen wird, ist fraglich. Du wirst solche Titel mit der Karte natürlich noch spielen können, allerdings mit reduzierten Details.

Der G80 soll spätestens Mitte Nov. kommen, der R600 Ende des Jahres. Über Mittelklasse-Karten ist mir nichts bekannt.
 
also würde in meinem fall auch die x1800gto reichen? würde ich denn mit der x1800xt crysis auf hohen anforderungen spielen können oder merkt man da nich viel? wie siehts eigentlich mit dn herstellern aus? ist connect 3d ein guter hersteller oder sollte ich schon auf sapphir zurückgreifen?
 
Für Crysis @max. Details und hoher Auflösung wird die X1800XT höchstwahrscheinlich auch nicht ausreichen.
Die X1800GTO ist sicher zu empfehlen, zumal sie natürlich deutlich günstiger ist als die X1800XT.
Wegen der Hersteller: ich würd die günstigste Karte nehmen, da sich eh fast alle Hersteller ans Referenzdesign halten.
 
gut dann kann ich mir ja eigentlich die 60 euro sparen und mir die gto holen oder was meinst du? zumal ich ja schüler bin!:p dann kann ich das geld in die umrüstung auf conroe stecken oder mir eine neue festplatte kaufen?!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sagte bereits, dass ich auf quqllität achte und das mir AA*AF*HDR sehr wichtig sind! ich habe auch zu beginn zwischen den beiden gechwankt, aber für meine vorzüge passt die x1800gto besser glaub ich?! deshalb werde ich wohl die 60€ sparen und mir die gto kaufen, ist ja schließlich eine ebnfalls gute graka wie ich finde und ein ganzes stück besser als meine 66gt!:p


AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping @ 2,5GHz
Artic Freezer 64 pro
ASRock Dual-Sata2 S 939 Bios 1.80
1024 (2x512) MB CL2.0-3-3-6
Aopen Aeolus 6600GT; 500@550MHz ; 1000@1100MHz
 
Dann nimm am besten die GTO.
Gerade mit AA/AF trennen diese Welten von Deiner 6600GT.

Mfg
 
und ich denke mal für künftige spiele außer crysis und co wird die leistung auch mit AA reichen oder?

Gruß
 
Zurück
Oben