Gamer Rechner Zukunftsicher?

Registriert
Juli 2006
Beiträge
165
Hallo,

ich wollt mir nen neuen Gamer Rechner kaufen mit folgenden Komponenten:

ASRock Dual Sata2

XFX Geforce 7900GT

2048 MB Ram

AMD X2 3800+





Bin ich damit zukunftssicher vorallem in Sachen Spielen?

Danke!

MfG [HctP] Diabolos
 
sagen wir's ma so, es reicht ein bis eineinhalb Jahre...

Vielleich noch nen stärkeren Athlon und ein besseres Mobo (ASUS A8N-e)
 
Könntet ihr mir da vielleicht noch n besseren Dual Core Prozessor vorschlagen inklusive Preis?

Danke!


MfG [HctP] Diabolos
 
klar doch:

wie wäre es mit nem Core 2 duo zB E6300/E6400? der ist schneller kühler un für 180/230€ zu haben in 2-3 wochen.

ähm wo ist mein einer post hinverschwunden???
oder hab uich vergessen auf "antworten" zu klicken?

cYa

hab meine psot gefunden:

"welcome @ base

der rechner ist vollkommen in ordnung;
schöne komponenten wobei ich persönlich abstand vom asrock-board nehmen würde.

un ein tipp: warte noch bis ende des monats dann sinken die preise bei den CPUs weil intels Core 2 duo kommt. der wäre vll auch was für dich. ein E6300 kostet so viel wie der X2 un ist schneller un kühler ...

mach dir mal noch gedanken über dein NT un ein case bzw. die kühlung.

eins noch:

zukunftssicher ist so eine sache; mit dem rechner läuft jez alles super nextes jahr ok un in 2 jahren musst du wohl teils starke abstriche machwen in sachen grafik un so.

cYa"

https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-rechner-zukunftssicher.213254/

ist des dicht gemacht?
 
Danke erstmal!

Aber könntet ihr mir bitte n Dual Core von AMD mit Preis vorschlagen, der vielleicht noch besser als mein ausgesuchter ist?

MfG [HctP] Diabolos
 
besser sind alle dual-cores von AMD :D

für ~ 300€ gibts den (schlecht verfügbaren) 4200+.
alles was drüber un somit schneller ist wird deutlich teuerer!

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
300€?!

Nein soviel darf ich höchstwahrscheinlich nich ausgeben!

Aber meinste nich dass der 3800+ auch erstmal reicht? Der kostet ja mit 160 € verhältnismäßig wenig. Ist der nich t erstmal gut genug?

MfG [HctP] Diabolos
 
naja du weisst ja wie das mit rechnern so ist...

hab mir vor 2 monaten nen

x2 4400+
2x 7900gtx
4gb corsair ram

gekauft......

und ich geb mir persönlich mit dem system keine 2 jahre...so wie meine erfahrungen der letzten jahre gezeigt haben.... vorrausgesetzt du willst so wie ich immer alles auf volle details spielen...
 
Also welcher Dual Core von AMD ist gut und trotzdem nicht so teuer? Bitte Preis angeben!

MfG [HctP] Diabolos
 
Wird den X2 3800+ nehmen bzw. bis 24Juli (oder 27)abwarten da die Preise für DualCore Cpu's nochmal in den Keller gehen sollen AMD versus INTEL new Rounds;) dann kannst du dir auch einen 4200+ oder 4600+ leisten. Aber der 3800+ ist für Aktuelle Spiele auch ausreichend welchen du ja auch noch übertakten kannst.;)
 
Wen der 38000+ nicht mehr reicht kannst du den ja jeder zeit aufrüsten.

Ich hab für mein System knapp 800Euro ausgegeben und hab es jetzt 2 Jahre bald. Hab immer nur das nötigste aufgerüstet.

Für mein neues System werd ich mir was ganz schönes einfallen lasen, bis dahin geht es noch gut 5 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraub´ dir für die reste Zeit einen AM2 + billigen Single Core (z.B. 3800+ Single Core / 120€) auf einem bezahlbaren Board (Abit, Asus, Msi mit Nforce 570SLI/Ultra z.B.) zusammen, dazu eine passende PCIe Karte (meinetwegen die 7900GT oder auch eine x1800xt) und warte, bis der Conroe draussen ist und die Preise purzeln. Dann den 3500er verticken und günstig einen schnellen Dualcore ergattern.

So ist zumindest mein Plan. ;)

@BAD:
Ein 38000+ wird sehr lange reichen, da seh ich keine Probleme :D ;)

//edit:
Also z.B so wie im Anhang. Mit DDR2 800 kannst einfach den DC dann draufhauen und musst sonst nix machen.
Die 7900GT ist eine EVGA und das Board ein Asus, der Speicher von OCZ (sehr günstig seltsamerweise).
 

Anhänge

  • alternate111.jpg
    alternate111.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal bedenkt das der Athlon 3000+ sogar noch für heutige Spiele sehr gut zu gebrauchen ist und dieser auch schon im Jahr 2003 das Licht der Welt erblickte, dann würde ich sagen das nen 3800+ Dual Core mindestens genau solange durchhält vorallem weil die Zukünftigen Programme und Spiele auch auf Dual Core ausgelegt sein werden.

CPU ist ja in den allerwenigsten Fällen der limitierende Faktor in einem Spiel.

Solang man die Grafikkarte relativ aktuell hält seh ich keine Probleme.
 
Zurück
Oben