Notebook + Spielekarte

TymoFarra

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
72
Hallo Leute

Ich habe eine Frage an euch. Ich will ein neues Notebook und spielen will ich auch! Aber für 2 Recher fehlt mir das Geld. Also hätte ich gerne ein Notebook, dass auch noch Spiele schafft.

Jetzt ist mir schon klar das Notebooks und Spiele eigentlich nicht so die ideale Kombi sind. Aber ich habe auch keine Monster Ansprüche. Es wäre nur toll zu wissen welche Grafickarte ich brauche um sagen wir HOMM5 oder etwas wie Sacred spielen zu können.

Danke für eure Hilfe

PS: Bitte versteht das nicht falsch ich mag BUGred eigentlich nicht, es geht nur um die Liga!
Und dass ich mir "Elder Scrolls 4: Oblivion" auf einen Notebook wahrscheinlich knicken kann, ist mir bewust! (Obwohl Schade eigentlich)
 
Preisliche Obergrenze?
 
Naja, bin mir nicht sicher was sowas kosten muss um gut zu sein! So 1500-1700€ Reicht das?
 
Danke!

Aber sind 1024 nicht zuwenig zum Spielen? Und die 533 sind dann ja wohl quardpumped das heißt in echt sinds nur ca. 133Mhz Oder?

Aber sonst siehts nach einen hüpschen Teil aus.
Danke

Ich muss jezt leider weg. Bis Morgen Leute! :mussweg:
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Clevo M575U

Schau Dir mal folgenden Thread an. Dort gibt es das Clevo M575U zu einem Spitzenpreis und sehr guter Performance als Destop Replacement System. Es gibt zwar ein Seite, aber diese befindet sich noch im Aufbau.

Ansonsten wäre das Zepto Znote 6214W etwas für Dich. Es ist frei konfigurierbar und daher sehr interessant.

Als letzten Vorschlag hätte ich vielleicht das BenQ Joybook S73G Es überzeugt durch eine gute Performance in der Preisklasse.

Viel Spass beim Lesen, wünscht Imaginos :D
 
Danke
@ Imaginos

Bezüglich der "Clevo M575U" Seite.
Ich fürchte ich muss ein volles Geständnis abgeben: "Ich verstehe nichts aber garnix von Benchmark Test! Die Daten die ich gelesenhabe klingen gut aber das Benchmark-Zeug versteh ich nicht. (BAHNHOF!) Hilfst du mir beim verstehen von der Seite?

Zepnote
* Centrino™ NAPA Technology (Was ist das?)
* Intel® 945PM / ICH7-M Chipsatz (Soweit ich weiss ist das ein guter Chipsatz!?)
* 14" WXGA+ sTFT (1280x768) (Klein zum Spielen)
* nVidia Geforce Go 7600 512MB Grafikkarte (Die ist super aber ist die Geforce Go 7900 GTX 256MB nicht besser trotz der 256MB VRam?
* Intel® Pentium™ M Yonah 1.66~2.33 GHz (???? Noch nie gehört)
* DDRII dual channel (533/667) max 2048MB (2048 = super für ein Notebook)

Benqu
• 14.1" WXGA TFT (1280x800)
• CPU: Core Duo T2400 2x 1.83GHz
• RAM: 512MB (SCHERZ?)
• HDD: 80GB (5400U/min Schnell für die Größe!)
• ODD: 8x DVD Double Layer +/-/RAM
• Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600 256MB die ist doch alt oder?

@ mmic29

Dell
Intel® CoreT Duo Przcessor T2500 (2.00 GHz, 2MB L2 Cache, 667MHz FSB)
256 MB nVidia® GeForceT Go 7900
Wie gut sind die beiden wirklich?

@ mmic29 und @ Imaginos

Danke für die Hinweise. Ich weiß ich hab eine menge Fragen. Vielleicht habt ihr oder sonst wer Zeit zu antworten.

DANKE NOCH MAL FÜR DIE HILFE

ThymoFarra

PS: Was haltet ihr von dem? hat aber nur 1GB RAM http://www.game7.de/2057-asus/n064ad4657.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die meisten Infos bekommste Du tatsächlich aus dem jeweiligen verlinkten Foren. Beim Zepto und dem BenQ darfst Du nicht vergessen, dass sie eine Bildschirmgrösse von 14.1 haben, mit einer 7600Go bzw X1600. Es ist also genug Leistung vorhanden um auch hardwarelastige Spiele zu spielen.

Zum Dell und Clevo, dass sind eben HighEnd Destop Replacement Systeme und das spiegelt sich ebend auch im Preis wieder. Diese Laptop kosten eben an die 2000€ und mehr. Und da musst Du eben für Dich selbst entscheiden, ob es das für Dich wert ist.

Ich persönlich finde, dass ab einem bestimmten Preis, die Relation zwischen Nutzen und Preis nicht mehr gewährleistet ist. Und bedenke, nächstes Jahr kommt dann Vista + DX10 und was hast Du von einem Laptop, welches sich dann nicht mehr aufrüsten lässt.

Daher, geht meine Empfehlung eher Richtung BenQ, Zepto oder auch Dein Vorschlag ASUS A6JM welches eben ein 15.4 Notebook ist.

Hier noch ein Link zum Asus ASUS NB A6JM-AP007H 2048MB (667MHZ)

Viel Spass noch. :D
 
Im XPS 1710 Enthusiast ist ein CoreDuo mit 2x2,0GHz verbaut, der im Moment so ziemlich alles leistungsmäßig weghaut, was in Notebooks an Prozzis verbaut ist. Die Geforce 7900Go ist momentan das Topmodell von nvidia im Bereich der mobilen Grakas, auch wenn beim XPS eine etwas niedriger getaktete GS-Version zum Einsatz kommt. Hier ein Artikel zur 7900Go GS/GTX: http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=404&page=1

Insgesamt sicherlich ein high-Performance-Spielenotebook, das aber auch seinen Preis hat. Dafür sieht es sehr edel aus (Beleuchtung, Verarbeitung).

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt erst einmal sämtliche Artikel zu diesem Thema lesen. Und dann noch ein paar Fragen stellen.

Danke! für die Informationen

ThymoFarra

PS: Sorry, dass meine Antwort auf sich hat warten lassen. Aber bei uns war das Netz für fast 3 Tage. Es lebe die Telecom! :pcangry:
 
Zurück
Oben