Problem mit ATI 9600 pro

]-aDE-[

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
240
Hallo,

ich bzw. mein Freund hat ein Problem, und zwar hab ich für ihn einen PC zusammengestellt / gebaut und da er nicht mehr wie 400 Euro ausgeben wollte hat es nur für eine 9600 pro gereicht. Es hat auch alles wunderbar funktioniert, es gibt nur ein Problem und zwar:
Sobald er irgendein Spiel startet(auch ältere wie Moto GP 2, welches mit einer 9600pro kein Problem sein dürfte), bleibt der PC ganz hängen, sodass es nur noch hilft wenn man lange auf den Ausschalter drückt :mad:.
Wir haben schon verschiedene Treiber versucht, aber ohne Erfolg
Nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnte.

Genaueres zum PC:
Windows XP prof
AMD 64 3000+
2x512 MB Infineon
Gigabyte Mainboard
und halt die erwänte ATI 9600 pro von Samphire

Ps: Kann es vielleicht auch am Netzteil liegen, welches mit seinen 250W oder 300W etwas unterdimensioniert ist?

mfg ade
thx im Vorraus
 
Kann es vielleicht auch am Netzteil liegen, welches mit seinen 250W oder 300W etwas unterdimensioniert ist?

Bei zu schwachen Netzteilen bootet der Rechner im Normalfall neu ohne Fehlermeldung.

"Freezes" liegen häufig an den Rams. Hast du/ihr schonmal versucht 1 der Ramriegel rauszunehmen und nur mit einem von beiden ein Spiel zu starten?

Wenn das nicht funktioniert, hast du die möglichkeit das NT mal zu tauschen? z.B. deins
 
Nimm einfach mal ein stärkeres NT zum Testen!
 
Also das mit dem Arbeitsspeicher hat nichts gebracht, und das mitn Netzteil werd ich dann mal testen wenn er wieder ausn Urlaub zurück ist.

mfg ade
 
Also,
als er ausn Urlaub zurück war haben wir es nochmal ausprobiert.
Und diesesmal blieb er nicht total hängen sondern nach 10 sekunden kam dann die Fehlermeldung das der Displaydriver nicht mehr reagiert, oder so und das Displaydriver und VGA Driver nicht kompatibel sind oder so. Ich werde demnächst mal n screenshot machen.
Hat einer von euch n ähnliches Problem gehabt?
Ich weiß echt nimmer was das sein kann auser das die Karte kapput ist...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg ade
 
Zurück
Oben