Micro-ATX vs. ATX

Senox

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
27
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, tät es mich interessieren, ob Micro-ATX-Mainboards den "normalen" ATX-Mainboards etwas nachstehen.

Ich habe vor meinem Bruder einen neuen SPIELE-PC zusammen zu basteln (amd64 4000+ / GF 7600 GT vorraussichtlich, etc.) und habe noch ein Micro-ATX gehäuse rumzustehen.
Überlege nun, ob es Einschränkungen in der Performance geben würde, da ja in Micro-atx-Boards nur diese nForce 410/430 Chipsätze verbaut werden, im Gegensatz zu den "normalen" Boards, wo ein nForce 4 chipsatz arbeitet.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe !

Aber bedenkt, es soll ein "Spiele-PC" werden ! ^^
 
Hi,
also ich sehe einen Nachteil in den Erweiterungspläzen.
mATX hat 4 Slots. ATX dagegen 7.
ATX ist in der Hinsicht halt besser, wenn du z.B. PCI und PCIe brauchst.

MFG Matze
 
Ja gut, also wäre es nur eine "Platzfrage" ?!?
Ich denke, mit den Steckplätzen die gegeben sind, komme ich zurecht. Muss nichts groß rein, soll nur zum Spielen sein.

Also von der Leistung kein Unterschied ? Auch beim Chipsatz nicht (nF 4 <-> nF410/430 )

Gruss
 
er redet nur von der performace! da sollte es maximal 2% langsamer zu gehen und natürlcih ist nciht viel mir übertakten der cpu
 
Zurück
Oben