Unterschied zwischen NVIDIA GeForce 6150 und 6150B ?

athlonforever

Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
2.553
Hiho,

ich hab endlich für meinen Server nen Mainboard gefunden ;)

Nun wollte ich wissen wo der unterschied zwischen den beiden chipsätzen liegt.

NVIDIA GeForce 6150 + nForce 430

NVIDIA GeForce 6150B + nForce 430

Weiss einer, wo ich für das ASUS Board A8N-VM CSM die externe Blende für TV-Out herbekomme?

Wenn nicht kauf ich mir einfach das AM2 Board ;) da isses dabei.
 
Hallo,
hier eine super Seite über das MSI Board.
http://forums.anandtech.com/messageview.aspx?catid=29&threadid=1803985&enterthread=y

MSI K8NGM2-NBP (Global site) or MSI K8NGM2-NBP (USA site)

The differences from K8NGM2-FID are:

No onboard TV out connector
No TV out bracket
No IEEE1394
Smaller SB heatsink
nVIDIA Business Platform certified
RoHS/WEEE compliant (the letter "H" printed on the motherboard indicates it.)
AMD Commercial Stable Image Platform
TPM (Trusted Platform Module), that is, comes with a security chip[/I][/I]

Also besser Finger weg vom 6150B

Gruß
Klaus
 
6150 für AM2, kombi mit Sempron 3000+

Ok,

ich hab mich entschieden nen AM2 zu holen, es gibt da auch nen Board von ASUS mit dem Chipsatz, bringt es der für den AM2 oder eher weniger.

Wie ist die Leistung eines Sempron 3000+ für nen Fileserver? Sockel AM2
 
der Unterschied zw. 410/430 und den anderen Nvidia Am2 CHipsätzen besteht eigentlich nur in Sachen Features, die Performance ist nahezu bei allen gleich

der sempron 3000+ (1.6 Ghz, 256kb L2) AM2 ist in Spielen schneller als ein Sempron 3000+ (1.8 Ghz, 128kb L2) S754, jedoch in Progs was mehr auf CPU takt geht langsamer als der 754er, und da du es ja nur als fileserver nutzt hätte es auch ein billiges S 754 System getan und hättest noch paar Euronen gespart ;)
 
ich, brauch ja gigabit ;)

und da ist ja auch gleich die onboard graka dabei und ich möchte auch den TV-Out benutzen, also ist der AM2 schon richtig.

Bei nem 754er müsste ich mir noch ne Graka kaufen, dann wirds wieder teurer und er hat keinen Dual Channel.

Aber Thx für die Info.
 
Zurück
Oben