Original erstellt von D4ydr34m3r
K&M ?!
Der Laden sagt doch alles. Kenne selbst viele Leute die ärger mit denen hatten.
Er mag zwar billig sein aber ich glaub net, daß der das Wort Service kennt zumindest bei uns nicht aber es ist ja nicht nur der K&M so.
Was die Rücknahme von kaputten Geräten anbetrifft, habe auch auch nicht immer gutes von K&M gehört. Der Höhepunkt war die berühmte Geschichte mit den Aufklebern: die haben früher die Dies Ihrer AMD-CPUs mit Garantiesiegeln überklebt, den Kunden aber das Entfernen untersagt. Eine Rücknahme der dadurch - unvermeidlich - verbrannten CPU haben sie aber abgelehnt. Erst nach einem Bericht der c't haben sie diese Praxis geändert und versehen nun die CPU-verpackung mit dem Garantiesiegel.
Trotzdem habe ich - mangels Alternative - schon viel von denen gekauft. Die Komponente waren immer einwandfrei. Es scheint eher Glückssache zu sein. Und bei Kompnenten, bei denen man wenig falsch machen kann (z.B. RAM-Riegeln) machen sie meistens keine Schwierigkeiten und ersetzen sie sofort.
Wer Kulanz will (was D4ydr34m3r wohl unter Service versteht), muß bei Promarkt, Karstadt oder anderen großen Läden kaufen, die nicht auf jedes einzelne Geschäft angewiesen sind. Bei Promarkt habe ich vor 2 Jahren mein Komplettsystem, sowie Lautsprecher und ein Brenner umgetauscht und zwar drei Monaten nach dem Kauf! Die funktionierten einfach nicht mehr und wurden sofort ausgetauscht.
Aber Prozessoren und RAM kann man dort nicht kaufen. Graphikkarten bekommt man zwar dort. Aber sie sind meistens veraltet und hoffnungslos überteuert.
In Berlin jedenfalls, gibt außer K&M nur "JEComputer" und Vobis. bei JEComputer habe ich selbst schlechte Erfahrungen, vor allem mit dem Personal, gehabt und Vobis ist zum einen nicht besonders billig und zum anderen sind die Vekäufer meistens ahnungslos und sehr unfreundlich. Bei beiden Läden kann man jedenfalls keine Kulanz erfwarten.
Bleibt nur Online-Geschäfte. Aber davon habe ich wirklich nichts gutes gehört. Man muß hohe Liefergebühren zahlen und auf eigene Kosten zurückschicken, wenn etwas kapputt ist. Ich lass lieber die Finger davon und gehe weiter zu K&M.
santos