7800GS falsche Temperatur?

Darkjever

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
36
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Temp meiner Graka.

Ist es normal bei der 7800GS das sie 40° im Windowsbetrieb und unter Last nie wärmer als 50°?
 
Welches Modell der GS hast du denn? 256MB oder 512MB?

Die 512MB Version von Gainward hat einen Silencer drauf. Die Temps unter Vollast sind, falls sie wirklich bei nur 50° liegen, richtig gut.

Wie hast du die Temperatur gemessen?

mFg tAk

PS: Welcome @ FB! ;)
 
Ich habe die 7800GS von Point of View mit 256MB, ich lese die Temp mit Ati Tool aus.

Die gleiche Temperatur zeigt der Treiber von Nvidia mir auch an

Der Lüfter ist nichtmal warm bei mir(Standardlüfter)
 
Umso besser. ;) Dann hast du richtig gute Temperaturen.

Everest oder Rivatuner sagen in etwa das selbe aus?

mFg tAk
 
Wo finde ich das bei Everrest? Hab mich mit den Programm noch nicht so richtig beschäftigt :(

Danke schon im Voraus :)
 
Hab schon gefunden, also bei Everest zeigt er das selbe an.
 
Everest Screen.JPG

Unter "Sensoren" sollten die ganzen Temperaturen stehen.

Mit dem Rivatuner die Temp mitloggen könnte auch noch hilfreich sein.

mFg tAk
 
Also ist alles in Ordnung? Wollte nur auf Sicher gehen, denn ich will meine Graka übertakten.
Selbst wenn ich auf 530 Core übertakte kommt er nicht über 50°!

Tolle Grafikkarte!
 
Hast du eventuell mal ein paar Reviews auf dem Netz zum Vergleich heran gezogen?

Das könnte dir auch noch Aufschluss darüber geben.

mFg tAk
 
Ich hätte noch eine Frage bezüglich meines GPU Chip, habe ich einen G70 oder G71 Chip drauf?
 
Die GS 256MB basiert auf einem auf 16Pipes "kastrieten" G70.

mFg tAk
 
Kann man das anzeigen lassen? Hab bei Everst mal ein Bericht über meine Grafikkarte laufen lassen. Wo ich das irgendwo gelesen habe:

C000:0140 1996-2006 NVIDIA Corp..........................................
C000:0180 ...............G71 Board - p492h2 ...............Chip Rev
 
Lies das Ganze doch mal mit dem Rivatuner aus. Die GS mit 256MB sollte eigentlich nur auf dem G70 basieren.

mFg tAk
 
Ab 540 Coretakt ist Ende.

Hab sie auf 520 laufen zurzeit.
 
Das ist eigentlich schon recht viel für einen 110nm G70. :daumen:

mFg tAk
 
löl ne ist net falsch digga, bei mir ist es genauso und mir wollte es paar leute nicht glauben hahahha :D

haben auf superschlau freaks gemacht das sowas unmöglich ist:rolleyes: :rolleyes:

also sei zufrieden und viel spass weiterhin damit :)
 
Hmm, zu Beginn wurde eigentlich nur ein G70 verbaut. Aus Kostengründen wird wohl jetzt der G71 Chips auf verschiednen Platinen eingesetzt vermute ich mal.

mFg tAk
 
Der Standartkühler reicht doch eigendlich zum OC´en aus oder sollte ich mir einen anderen draufbauen?
 
Zurück
Oben