nVidia 6800 Ultra

onkel-k

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
18
Hy!
Ich hab da ein Problem... Meine Grafikkarte spinnt wohl irgendwie.. Ich hab bei allen Spielen das Problem mit zu wenig FPS. Ich habe bloß 9 - 60 FPS .... und das bei einer GeForce 6800 Ultra und 3,2 GHz und 1 GB RAM damit ist das Spiel CSS (z.B.) für mich gelaufen ... möcht aber gerne zocken und komme nicht mit dem Problem weiter ... Bitte helft mir ! :(
 
Hi und willkommen @CB :schluck:.

Hast Du mal Benchmarks wie 3DMark03/05 bzw. Aquamark3 laufen lassen? Daran sieht man oft, ob mit dem Sys was nicht stimmt, wenn man zuwenig Punkte hat.

Für CS:S müsste Deine Konfiguration für flüssiges zocken auf jeden Fall reichen. Hast Du mal den CS:S Stresstest laufen lassen?

Mfg
 
ja hab ich ... also viel zu wenig frames ... ungaublich - nur 46 fps durchschnittlich !

bei 3D MArk auch ein schlechtes ergebnis ... :(

mfg
 
Lasst euch grüßen,
Also das war bei mir auch mal so. Also bei mir war das damals der AGP-Treiber, der hatte irgendwie ne Macke und lief auf AGP 1.
Das zeigt sich insbesondere bei Bewegungen (fps-Einbrüche). Also check doch mal bitte deine aktuelle AGP-Geschwindigkeit (im Rivatuner oder im Treibermenü deiner Karte). Wenn da nicht AGP 3.0 (8x) steht, einfach Chipsatztreiber neu inst.. Dann müsste das gefixt sein.
Des weiteren gehen die fps in CSS nicht höher als 60. Ist wohl die Obergrenze, die aber vollkommen reicht.
mfg
 
einfach mal deine ergebnisse posten.
laufen im hintergrund programme?
haste übertaktet?
kannsteviren und so ausschließen?
seit wann dritt dieses prob auf?
los mehr infos nich immer drauf verlassen das hier ne glaskugel rumsteht

@mattschke:
meinste wirklich. hab das schon paar mal getestet und agp1x is fast unspührbar langsamer als die anderen einstellungen

das mit den max 60hz kann auch am 60hz-bug von windows liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also AGP 8x !

und fps gehen in css auf jedenfall höher ! kumpels und ich hatten damals schon bei css meistens über 100 fps !

aber k - jede hilfe wird gern gesehen !

mfg
 
Also wenn das so ist, liegt das bestimmt am Bus, wenn da keine großartige Änderung sichtbar ist.
Schau doch mal ins Everest, ob da Auffälligkeiten sind.
Ach ja noch was, gehen die AGP Einstellungen nach dem Übernehmen zurück , oder bleiben die so?

jaaaa, jaaaa, ist bei mir wahrscheinlich festgesetzt. Bei meinen Kumpels sind da auch 300 drin.
 
es laufen keine programme im hintergrund außer icq oda so
ich hab übertaktet - > die grafikkarte auf´s optimum (nur 7 Mhz höher als normal)
viren kann ich ausschließen - ja 99 %
das problem tritt schon ne weile auf ... vllt als is was passiert als ich noch keine weiteren Gehäuselüfter und Xtra Lüfter drin hatte - da wurd die GPU schon ziemlich heiss und alles

mfg
 
Wieviel Grad hat sie denn?
Kann sein, dass die sich schon runtertaktet, wegen der Temp., was ich aber aussschliesse bei der mini-Übertaktung.
 
@padam
Ach ja? wie kann ich den denn debuggen?

Tschuldigung, wieder n Doppelposting...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/22379.asp
geht auch ohne extraprogramm , wess aber gerade nich wie, aber ich habs ohne extraprog. früher hatte ich refreshlock

@topic: haste ma die grakatreiber deinstalliert und neu aufgebügelt
 
wenn ich zocke kommt sie auf 62 °C - das geht aber eigentlich denk ich ma in ordnung
 
ja hab ich . ich aktualisier die immer gleich .. also das is schon i.O.
 
geht noch yes. mach ma ne liste von deinen gestarteten programmen.
haste bei deinen treiberaktualisierungen auch immer erst die alten per systemsteuerung-software deinstalliert?
haste auch mal mit spybot oder ähnlichem nach spyware gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop hab ich

ne liste von den gestarteten Progs.

ICQ, MSN, manchma noch Xfire, Steam (logischerweise), das wars
 
screenshot als download link heir rein ?
 
Bus-Typ : AGP 8X
 
Zurück
Oben