Radeon 9800pro Pixelfehler - kaputt?

Sty!er

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
180
hi,

wollte mal eure Meinung zu unten angehängten Bildern wissen,
meine 9800pro scheint mal wieder den Geist aufzugeben.
Hatte vor ca. einem Jahr schonmal ne Neue, tritt das Problem beim R350 häufiger auf?
Ist sie nun kaputt oder net?Schreibt eure Eindrücke...:freak:


mfg
Sty!er
 

Anhänge

  • cs pixelfehler.JPG
    cs pixelfehler.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 293
  • WC3ScrnShot_071606_212425_06.jpg
    WC3ScrnShot_071606_212425_06.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 245
Oh ja, da sind dir die Speicher wohl zu heiß geworden, schätze also ein Temperaturproblem.
 
Ralf B. schrieb:
Oh ja, da sind dir die Speicher wohl zu heiß geworden, schätze also ein Temperaturproblem.


Mainboard Temperaturen liegen beim Spielen durchgehend bei 25°,
dara dürfte es eigentlich nicht liegen.

Kann es sein das der Lüfter zu klein ist?
btw: Ist ne Club3d Karte



mfg
Sty!er
 
Ein Freund von mir hatte mal ne Club3D 9800Pro.
Die hat 2 mal den Geist aufgegeben, denn genauen grund für den Ausfall kenne ich nicht.
Erst Pixelfehler dann ein paar Tage später putt.
 
Das war bei meiner HIS IceQ Radeon 9800 Pro auch so,
erst genau diese Grafikfehler wie du, dann ne stunde später Freeze am nächsten morgen blieb der Monitor schwarz -.-
Hab nicht übertaktet, das liegt vermutlich an Altersschwäche...

Tausch die schnell um solang du noch "Garantie" hast.
 
Gibts diese Problem eigentlich bei allen Grafikkarten mit R350 Chip oder nur bei manchen?
 
Danke schonmal für eure Anworten. ;)

Garantie habe ich nicht mehr, falls sie wirklich demnächst komplett ausfallen wird,
werde ich wohl versuchen sie bei ebay zu verkaufen.

Die Probleme gibts beim R350 wohl wirklich öfter, meine letzte 9800pro hat auch den Geist aufgegeben, deshalb habe ich jetzt keine Garantie mehr...

Was meint ihr, wieviel kann ich wohl für eine defekte Graka bei ebay verlangen?


Edit
Was meint ihr, ist eine 9600XT mit 256MB genauso schnell wie eine 9800pro mit 128MB?
Wolte eigentlich nicht mehr so viel für ne neue Graka ausgeben,
hatte vor nächstes Jahr auf PCI-E und DirectX10 umzusteigen.



mfg
Sty!er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 9600XT egal wieviel Ram, ist definitiv langsamer als eine 9800 Pro.
 
Sty!er schrieb:
Mainboard Temperaturen liegen beim Spielen durchgehend bei 25°,
dara dürfte es eigentlich nicht liegen.

Kann es sein das der Lüfter zu klein ist?
btw: Ist ne Club3d Karte



mfg
Sty!er


die mainboard temp. ist hier völlig unwichtig!

entscheidend ist die temp. der graka!
 
Also als ich damals Bildfehler hatte, allerdings net sooo derbe :o ,
habe ich nen Silencer draufgepackt und siehe da: Karte kalt genug.
Danach hatte ich nie wieder Probleme, bis sie dank defekten NT bei
meinen Weibchen abgeraucht ist :heul:

btw: War auch ne Club 3D ;)
 
Bei dir geht dat ja noch bei mir war GTA SA und Half-Life 2 noch schlimmer, bloß ich war selber schuld scheiß bruder hat an der Graka rumgefummelt
Ich habe dann einen kleinen Strich auf dem Speicher gesehen naja jetzt hängt die an die Wand
Komischer weiße Lief im Destop alles gut bloß bei Spielen:freak:

Wr ne 9800 se von Sphire
 
Immo läuft die Karte wieder, wenns sie das nächste mal Zicken macht werde ich mal genauer nach einer Alternative suchen.

@m.s
Danke für den Link, ist eine Überlegung wert.

@hubertus1990
Glaube ich weniger, denke die ist schon mitendscheidend.
Wenn der Lüfter schon zu warme Luft auf die GPU pustet ist sie automatisch heißer als bei kalter Luft im Gehäuse, wie bei CPU's auch.
- btw - Ich kann die Temps der Graka garnicht auslesen, das ist ja das Problem...

@China
Wär vielleicht ne Überlegung wert son Silencer,
kostet ja auch nur nen Bruchteil einer neuen GraKa.



mfg
Sty!er
 
Mit Speicher war der Grafikkartenspeicher gemeint. Zur Not einfach mal mitm Finger drauffassen, wennde dich verbrennst ist zuviel *g*

Wär vielleicht ne Überlegung wert son Silencer,

Kühlt vorallem auch alles an der Graka, das macht der Standard Lüfter nicht unbedingt.
 
Such dir schonmal einen Nachfolger, denn lange wird sie nicht mehr mitmachen, weil viele user ,auch hier im Forum, rauchen die Dinger alle Furzlang ab.

Naja dafür war se aber auch mal sehr gut.Aber das ist halt die Kehrseite.



gruß ->teXcor<-
 
Mittlerweile stürzt sie in einigen Spielen komplett ab, der Bildschirm wird einfach schwarz.
Meint ihr, die Karte lässt sich erneut umtauschen, nachdem meine letzte (die ebenfalls kaputt ging) durch diese ersetzt wurde?
Ist auf meine Jetzige erneut 2 Jahre Garantie?


mfg
Sty!er
 
Nö, da wird nicht von neuem zwei Jahre gewährt, sondern immer vom Kaufdatum der ersten Grafikkarte ausgegangen.
 
Möglich alternative für dich ist vielleicht wirklich eine X1600Pro. Ich kann auch bestätigen, dass sie in aktuellen Games rund 80% schneller ist, in älteren 20%. Schaust du hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a193732.html

Karten ohne den Silencer bekommst du für nochmal 10€ weniger.

MfG
 
HI,meine 9800 pro hat sich gestern mit genau denselben bildfehlern ins Grafikartennirvana verabschiedet.erst hatte ich die o.g. bildfehler mit standardtakt 378\338 obwohl ich seit einem jahr nix an der karte gemacht habe.nach einem neustart lief sie wieder sauber bis zum nächsten neustart,und dann war ende im gelände.auf der karte ist nix zu sehen.die gpu wird noch heiss aber beim starten piepst es 8X und es bleibt dunkel:freak:.nun habe ich eine 8500er drin aber bei mindfactory noch die vorletzte x1800Gto bestellt.

P.S Oblivion wartet schon.:D:evillol::D:evillol::D
 
Zurück
Oben