PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung + 1 spezieller Satz...

ALCx
21.10.2002, 18:13
Bin grade dabei mich zu bewerben und habe die Bewerbung nun fast fertig.

Da ist aber ein spezieller Satz, bei dem ich mir nicht sicher bin ob ich den so lassen kann, ihn umändern muss bzw. er falsch rüberkommt...

Mich interessiert vor allem wie er rüberkommt. Positiv oder durch eine spezielle Formulierung darin, genau das Gegenteil erreicht wird :) .

Satz:

"Teamfähigkeit und Verantwortung zu übernehmen ist für mich eine Selbstverständlichkeit, da dieses in meinem bisherigen Berufsleben absolut notwendig war. "

Falls ihr die Stelle nicht findet, schreib ich später nochwas dazu.

Achja...und ich erstelle keine Umfrage :D .

freeeezy
21.10.2002, 18:15
is doch in Ordnung der Satz...

bin zwar erst 15 und hab von sowas noch keine Ahnung, aber der klingt sehr 'kompetent' ;)

Isaber auch nen Unterschied ob du dich bei nem ersten Betrieb bewirbst, oder ob du es bei PC Games versuchst *g*

also wo solls denn sein ?

greedx
21.10.2002, 18:21
Aus der Notwendigkeit eine Selbstverständlichkeit zu machen kommt meiner Meinung nach nicht gut an... sorry ;)

ALCx
21.10.2002, 18:21
Grosse Firma, die einen Netzwerkadministrator/Systemadministrator sucht.

Leider hat man es als Berufsanfänger sehr schwer da überhaupt eine Chance zu haben...darum muss ich mir jeden Satz der Bewerbung dreimal überlegen. Eine flippige Bewerbung ist da unangebracht, denke ich zumindest.

@greedx, gut erkannt...das könnte nämlich so rüberkommen, das ich dazu gezwungen wurde ;) .

-=|Daywalker|=-
21.10.2002, 18:30
Schreib doch:
"In meinem bisherigen Berufsleben habe ich gelernt, teamfähig zu sein und Verantwortung zu übernehmen, diese Punkte sind für mich eine Selbstverständlichkeit geworden und wären kein Problem."

...oder so ähnlich. So klingt das nicht, als wolltest du entscheiden, was selbstverständlich ist.
Oder (gefällt mir noch besser):

"Teamfähigkeit und Verantwortung zu übernehmen fällt mir nicht schwer, da dieses in meinem bisherigen Berufsleben absolut notwendig war. "

mfg,
wauwau

ALCx
21.10.2002, 18:37
Eine Mischung aus beiden Sätzen wäre eventuell angebracht. Das "absolut notwendig" muss unbedingt raus...

Die Idee mit dem "Erlernen von Teamfähigkeit und Verantwortung" hatte ich auch schon...gar nicht mal so schlecht...naja bin noch am Umformulieren...gar nicht so einfach ;) .

CokeMan
21.10.2002, 18:40
Ganz dumme Frage von mir:

Kann man sich irgendwo ne fertige Bewerbung downloaden ?

P.S. Und dann natürlich umformolieren.

Noxman
21.10.2002, 18:43
@ALCx,

wie wäre es denn wenn du dich als:

"teamplayer mit der fahigkeit zum proaktiven handeln"

vorstellst? :lol

gruss Nox

ps: ist nicht auf meinem mist gewachsen...kommt von einem sehr hohen tier bei sap....:D

StarTrokus
21.10.2002, 18:57
Ich würde es so schreiben:

"Neben der Arbeit im Team, macht es mir auch Spaß, Projekte in Eigenverantwortung durchzuführen"

Hört sich doch gut an, oder:) :) :)

So jedenfalls hab ich das auch in meiner Bewerbung geschrieben:D

ALCx
21.10.2002, 19:01
@CokeMan, das kommt gar nicht gut an...Standartformulierungen sollte man ganz rauslassen...

@Noxman, nene lass mal lieber :D

Ist es gut in die Bewerbung mit reinzuschreiben, warum man nicht im Praktikumsbetrieb übernommen wurde? Oder sollte man das besser rauslassen?

Ich hab nun einiges geändert...wie klingt das nun?

Mein Praktikum mache ich grade da-und-da...

"Da dort aber nur ein Netzwerkadministrator benötigt wird, bin ich nun auf der Suche nach einem vergleichbaren Aufgabengebiet, wo ich mich voll einbringen kann.

Durch die Ausbildung habe ich die Chance bekommen endlich den Beruf zu erlernen, der mich schon immer interessiert hat. Teamfähigkeit und Verantwortung zu übernehmen ist für mich eine Selbstverständlichkeit, da dieses gerade im Bereich der EDV sehr wichtig ist. "

Na wie klingt das? ;)

Noxman
21.10.2002, 19:25
@ALCx:
ich würde es so schreiben:

"Da in diesem Betrieb aber nur ein Netzwerkadministrator benötigt wird, bin ich nun auf der Suche nach einem vergleichbaren Aufgabengebiet, in das ich mich voll einbringen kann.
......würde das mit der Ausbildung weg lassen, da du es sicher schon einmal vorher beschrieben hast.
Teamfähigkeit und Verantwortung für meine Tätigkeit sind für mich selbstverständlich. "

......das du dich für die EDV bewirbst wissen die ja schon......:D

gruss Nox

ALCx
21.10.2002, 19:26
Jo danke klingt gut :) .

Noxman
21.10.2002, 19:30
you'r welcome ALCx! :D:D

gruss Nox

ps: schreibe auch gerade an so einem scheiss ding.....:lol
gleiches fachgebiet...nur in ks ist leider tote hose

ALCx
21.10.2002, 19:33
Original erstellt von Noxman
...nur in ks ist leider tote hose

Das ist überall so... :( ...

Thx@all ... habt mir sehr geholfen ;) . Das klingt nun richtig gut...bin zufrieden damit.

Special Thx an Noxman, das war genau das, was die ganze Bewerbung so richtig abrundet :) .

Noxman
21.10.2002, 19:39
immer wieder gerne ALCx! :D

gruss Nox

Alienlula
21.10.2002, 19:56
Original erstellt von ALCx
"Teamfähigkeit und Verantwortung zu übernehmen ist für mich eine Selbstverständlichkeit, da dieses in meinem bisherigen Berufsleben absolut notwendig war. "

lass das "notwendig" weg, klingt eher überheblich bzw. faul;)

Ich würde was in der Art schreiben:

1.
"Sowohl die Arbeit im Team als auch ein großes Maß an Eigenverantwortung haben mein bisheriges Berufsleben positiv beeinflußt."

2.
"Durch positive Erfahrungen in meinem bisherigen Berufsleben, halte ich ausgeprägte Teamfähigkeit aber auch die Eigenschaft selber Verantwortung zu übernehmen, für unabdingbar."

Viel Glück:)

edit: etwas spät, aber vielleicht kannste noch was mit anfangen;)

ALCx
21.10.2002, 20:08
Jo..klingt beides sehr gut...

Werde ich in meinen "sehr wahrscheinlich" nächsten Bewerbungen mit verwenden ;) . Danke.

Ohje...nun muss ich noch per Handschrift den Umschlag für meine Bewerbung bekritzeln...und das im Zeitalter von Word und Tastatur :lol ...mirmühegebwahrscheinlichdruckbuchstabeverwende.

werkam
22.10.2002, 02:23
In Word gibt es eine Option, mit der kann man auch Umschläge drucken.

-=D3viL|Hunt3r=-
22.10.2002, 14:54
naja aber diese: "was absolut notwendig war...."
würd ich anders formulieren.

ALCx
22.10.2002, 18:22
Ja gibt die Option, wollte aber nicht unbedingt den großen, breiten, dicken Umschlag durch meinen billigen Drucker jagen :) . Und da dieses ein Umschlag mit Briefmarke war, hab ichs lieber gelassen(Fehler wären teuer geworden ;). Hab also auf ein normales Blatt gedruckt, ausgeschnitten und aufn Umschlag geklebt...sieht zwar auch nicht besonders prickelnd aus, aber immer noch besser als meine grausame Handschrift..

Das Wort "notwendig" gibts im Schreiben nicht mehr :).

NoName
22.10.2002, 23:51
Original erstellt von ALCx
Ja gibt die Option, wollte aber nicht unbedingt den großen, breiten, dicken Umschlag durch meinen billigen Drucker jagen :) . Und da dieses ein Umschlag mit Briefmarke war, hab ichs lieber gelassen(Fehler wären teuer geworden ;). Hab also auf ein normales Blatt gedruckt, ausgeschnitten und aufn Umschlag geklebt...sieht zwar auch nicht besonders prickelnd aus, aber immer noch besser als meine grausame Handschrift..

Das Wort "notwendig" gibts im Schreiben nicht mehr :).

Mein Tipp:
Adressetiketten