2 neue PCI-Karten - System stürzt ständig ab!

SpeedMan

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
225
Hallo!
Ich möchte mein System aufrüsten und zwar mit einer USB2.0/Firewire-Karte und einer 10/100MBit-LAN-Karte.
In welche Slots sollte ich die beiden Karten jeweils stecken, damit der Rechner noch optimal stabil läuft.
Ich habe die Karten gestern einfach in freie Slots gesteckt, die neuesten Treiber installiert, aber das System stürzt jetzt ständig ab. Vorher lief alles super stabil!

Hier die "INT-Request Table" des Boards, vielleicht hift das weiter:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/soyo_shuttle_kt333/index8.php

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!


MfG
SpeedMan
 
Die Tabelle die Du gepostet hast ist doch nicht die von Deinem Rechner. Hast Du mal vesucht einige IRQ freizumachen indem Du die Comports und den LPT Port dealtivierst, diese werden meist nicht mehr benötigt. Wie stürzt der Rechner ab, mit einer Fehlermeldung? Wenn ja wie lautet diese?
 
Hallo!
Nicht benötigte Anschlüsse habe ich schon deaktiviert.
Ich bekomme in Windows XP SP2 immer einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Aber die "INT-Request Table" in dem Link passt doch zu meinem Board. Da lässt sich doch, wie da steht "das IRQ-Sharing Verhalten der einzelnen OnBoard Komponenten mit den PCI-Slots ableiten".


MfG
SpeedMan
 
In welche Slots sollte ich die beiden Karten jeweils stecken, damit der Rechner noch optimal stabil läuft.
Naja, eine faustregel gibts dafür eigentlich nicht. Manchmal gibt es Hardware die sich einfach nicht leiden kann, egal wie man sie steckt/anschließt. :D

Wird bei dem Bluescreen auch eine Datei genannt? Wenn ja, welche? Meistens ist es eine .dll.
Dadurch könnte man feststellen von welchem Treiber und damit von welcher der Karten der fehler verursacht wird.

Schon mal probiert ob es den Bluescreen auch mit nur einer der beiden Karten gibt?

Aktuelles Mainboard Bios drauf?

Aktuelle Chipsatztreiber installiert?

Wie sieht überhaupt der rest des Systems aus?
 
Zurück
Oben