XP2400+ oder Northwood 2,4Ghz

Leon750

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
739
Hallo,

Ich hab hier für meinen drittrechner 2 CPU's rumliegen. Und zwar einen Athlon XP 2400+ Sockel A und einen Intel Northwood 2,4Ghz Sockel 478 mit FSB 400. Welchen von beiden soll ich verkaufen? Welcher ist schneller bzw. arbeitet stromsparender?

Wenns geht bitte mit Begründung.
 
Der Athlon müsste dem Intel-Pendant leicht bis stark (je nach Kategorie) überlegen sein. Hängt vorallem mit davon ab welchen Core der Athlon hat.
 
Gibts den Barton nicht erst ab 2500+?
 
in meinen augen ist der intel überlegen, nicht zuletzt weil er noch ein recht dickes polster beim ocen hat!
 
ne der Intel 2,4Ghz mit FSB800 (du sagst FSB 400, also eigtl sagt man doch immer 200 oder halt durch Quad Dingens 800 oder), ist auf jeden Fall schneller als ein 2400+, vorausgesetzt man bremst ihn nicht durch irgendwelchen lahmen Speicher oder Mainboard aus.
 
Leon750 schrieb:
ne, der ha einen Palomino. Das weiß ich.;)
es gab keinen 2400+ mit palomino kern.
das ist sehr wahrscheinlich ein thoroughbred (b).
oder ein thorton.
oder ein sempron.
eventuell ein mobiler barton xp-m, aber ehrer unwahrscheinlich.

tippe auf den tbred-b.
 
Genau das ist eben das Problem - welches Mainboard soll verbaut werden?
 
nimm den northwood - ist etwas schneller und auch n tick stromsparender als der palomino

äh - stimmt - muß ein thoroughbred sein
 
echt? es gab keinen Paomino Kern für den 2400+? Ich war der Meinung es wäre einer gewesen. Na dann wirds wohl doch ein thoroughbred sein.
Mit dem Intel zusammen hätte ich noch ein Asus P4T-E Mainboard und dazu noch 2x 256mb Rambus Speicher.
Fürn Athlon habe ich ein Abit Nf7 nforce 2 Board und 1x 512mb PC3200.
 
mein vater hat noch nen 2100+ oder 2000+ und der ist höllisch langsam... vielleicht hilft das etwas weiter dementsprechend würde ich den Intel nehme...
unterstützt das Asus board Dual Channel?
 
opoderoso schrieb:
ne der Intel 2,4Ghz mit FSB800 (du sagst FSB 400, also eigtl sagt man doch immer 200 oder halt durch Quad Dingens 800 oder), ist auf jeden Fall schneller als ein 2400+, vorausgesetzt man bremst ihn nicht durch irgendwelchen lahmen Speicher oder Mainboard aus.

wenn man keine Ahnung hat! :freak:

ein paar der 2,4er Intel haben nen Takt von 100 x 4 = FSB 400 ;) gugsch DU z.B. da > http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL6SR

ich würde auch beim Intel bleiben, besser zu OC´en und kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel Cpu scheint die Quadpumped 100 Mhz = 400 Mhz Fsb Version zu sein. Ich würde den Amd 2400+ nehmen und auf ein schnelles Nforce2 Board setzen.
 
Zurück
Oben