Abit AN8 Ultra - Wake up by alarm?

globalplayer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.204
Hallo,

funktioniert diese Funktion nur, wenn ich den Rechner in den Standbymodus fahre und nicht, wenn man ihn komplett herunterfährt?
Weiß da einer was? Es will hier nämlich nicht funktionieren. :(
 
Hat denn keiner ein AN8 Ultra, um das mal bei sich zu probieren? :(
 
Das Problem bei den meisten Mobos an denen ich das getestet hab, war, dass es nicht reicht das System ans Netz zu hängen. Es muss mal gestartet und wieder runtergefahren werden, erst dann kannst du Funktionen wie wakeOnAlarm oder wakeOnKb nutzen. Ausnahme war mein Aopen mit nF2, da funktioniertes das sobald der Rechner Strom gekriegt hat. Ganz im Gegensatz dazu mein aktuelles DFI nF4 - da geht's nichtmal mit o.g. Methode. Ist also anzunehmen, das manche Mobos diese Funktion mögen, andere wieder nicht.
 
Zurück
Oben