Anordnung der Ausgänge?

Dukey

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.616
Hi,
mir is leider keine bessere Überschrift eingefallen..., hoffe trotzdem das ihr versteht was ich meine.

hab heute von meiner Freundin überraschenderweise ein Gehäuse geschenkt bekommen, weil, wie im anderen Thread ja vllt schon bekannt, ich mir einen neuen Rechner zulegen möchte...

jetzt hab ich aber gesehen das bei bestimmten Mainboards die ausgänge (ps2,tastatur,drucker,usb,lan) unter umständen nicht so angeordnet sind wie es bei meinem gehäuse der fall ist.

Wird in der Regel eine entsprechende Blende mitgeliefert?
und wenn ja kann man die so einfach wechseln ? weil bei dem gehäuse das ich habe ist diese blende nicht angeschraubt oder so..

Ich hoffe mal man hat meine frage einigermaßen verstanden.

gruss dukey
 
Bei dem Gehäuse ist schon eine Blende dran?
Bei den meisten Gehäusen ist eigentlich keine dabei, da diese ja vom verbauten Mainboard abhängig ist und dem Mainboard beiliegt.

Ist richtig das die nicht verschraubt wird, wird einfach nur rein- bzw. rausgedrückt.
 
hi gonzo,
ja da is schon eine dran, man kann sie auch nur weg machen wenn man mit ner zange die dinger wegschnipst (wenn du verstehst was ich mein :/ )
 
Geh mal mit einem Flachen Schraubenzieher von der Innenseite des Gehäuses aus auf die Blende los. Seitlich drunterschieben, dann langsam "entlangwandern". Irgendwann machts einen Schlag und sie fliegt dir entgegen.

Was willst du denn da abzwicken? :confused_alt:
Im Notfall schieß ein Foto und zeigs uns.
 
Bisher habe ich noch bei keinem Gehäuse für die Anschlussblende Werkzeug benötigt, ausser meinen Händen. :D

Frag mich auch grade was du da abzwicken willst. :confused_alt:
 
Ohne große gewalt!
Leichtes, energisches dagegendrücken reichte bei mir bisher immer um die Blende einzubauen oder auszubauen. :)
 
Ich denke, ich weiß,, was der Threadersteller meint, hatte auch mal so 'nen Case, bei dem die Belne zusätzlich mit zwei Splinten gesichet war.
Unnötig wie sonstwas. Hau das Teil raus und setze die Blende ein, die zum Board gehört und gut.
Rohe Gewalt regiert.
So isses! :)
 
ok, also rohe gewalt hat echt was gebracht. Hab mal beherzt dagegen gedrückt und draussen war das ding.

aber zur sicherheit(ich trau diesem gehäuse nicht) hab ich mal die Slotblende abgemessen:

Länge ca. 15,9cm
Breite ca. 4,5cm

ist das auch die größe von euerer BLende ? Vllt hat ja jmd noch eine rumliegen ^^

Greetz
 
Hi, das ist eine standart grösse, die ist bei allen ATX gehäusen gleich.

Eine passende blende wird beim Mainboard mitgeliefert.
 
jo ich weiss das des ne standard größe ist, aber das blech das ich rausgedrückt hab is halt so gross und nur aus reiner vorsichtsmaßnahme frag ich ob die größe ok ist.


greetz
 
Zurück
Oben