Windows 2000 Lanverbindung

guro123

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
119
Hallo Leute.

Ich hatte heute vor mit meinem Freund über Lan ein Spiel zu spielen.
Natürlich wäre es zu schön gewesen wenn mann die beiden Computer einfach hätte
verbinden können.
Wir habe beide das TCP/IP Protokoll deinstalliert und installiert um Probleme zu vermeiden.
Nach der Installation des Protokolls. hat er die Nummer 192.168.0.2 und ich die 192.168.0.2
Also müsste doch alles gehen oder? Wir haben es mit einem Cat 5 Kabel versucht und einem normalen Handelsüblichen 15 M Netzwerkkabel. Was mache ich falsch?

Gruß Rene
 
Wenn Du 2 PCs direkt verbinden willst, benötigst Du ein so genanntes CrossLink-Kabel.

Alternativ kannst Du auch beide PCs mit normalen CAT5-Kabeln über einen Hub/Switch verbinden.
 
eine IP Adresse mit eindeutig sein.
Gib dir die 192.168.0.1 und ihm die 192.168.0.2
 
Morgen Leute

Also ich weis nicht wie ich das gemacht habe aber es läuft.

Oben habe ich eine Eumex 300 ip Hier unten den Router und
in dem Router 2 Rechner. Die sind so eingestellt das sie ihre IP Adresse
automatisch beziehen.
Von wem beziehen die jetzt die IP von dem Netgear Router oder von der
Eumex? Eumex hat DHCP ein das weis ich. aber die IP Adresse ist nicht die
die ich normalerweise von meiner Eumex 300 ip bekomme.
Außerdem sind jetzt sämtliche Ports zu. Wo kann ich die jetzt öffnen? Muss bei
Netgear sein bei der eumex sind die Ports offen.

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Enigma hat es schon erklärt. Jeder Rechner kriegt eine eigene IP-Adresse und nicht alle die selbe. Wenn du beiden (oder auch 20) Rechnern die gleiche IP zuteilst ist das wie als wenn ihr im RL die gleiche Telefonnummer hättet und versucht euch gegenseitig anzurufen.

Die IP beziehst du von dem Gerät das am schnellsten ist. In der Konfig der Router ist der Adressbereich eingestellt in dem die beiden Geräte die IPs verteilen, die Bereiche sollten sich nicht überschneiden, auch wenn das bei 2 Rechnern erstmal nebensächlich ist. Ausserdem müssten in einem der Geräte die Computer in der DHCP-Tabelle gelistet sein, über den Adressraum und die Tabelle kannst du rausfinden welches Gerät die IPs zuweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Also der Netgear Router bezieht sich per DHCP die Daten wie Ip Adresse und Gateway und so von der Eumex 300 IP. Die Rechner beziehen dann ihre IP's von dem Netgearrouter.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Wenn ich Ports freischalte dann bekomme ich vom Utorrent die Meldung das
der POrt nicht geöffnet ist. Obwohl ich die in der Eumex geöffnet habe und in dem
Netgear Router.
In der Eumex habe ich als ip eingegeben: 192.168.0.1:40123 ( Ist doch die von dem Router Netgear oder?) und in der Eumex habe ich dann 192.168.0.3:40123 (Meine Rechner ip) Eingegeben habe ich was falsch gemacht?

Kann ich eventuell die Firewall in dem Netgear Router ausschalten? Das
währe auch eine Lösung. Aber ich weis nicht wie und wo das modell ist
RP614

Gruß Rene
 
man sollte natürlich zwei unterschiedliche ip´s nehmen, dafür gibt es schließlich den IP Range... :)
 
Zurück
Oben