Probleme mit Seitenaufbau - T-Online

SGE-2001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
298
Hallo,

hab seit ein paar Tagen immer ab und an Probleme im Internet. Die Seiten werd ab und zu nicht aufgebaut, als ob keine Verbindung da wäre. Dann klick ich auf aktualisiern und irgendwann gehts meist wieder.

Provider ist T-Online.
Der DSL-Anschluss ist bei der T-Com (DSL 2000 mit Fastpath)

Hat noch jemand die Probleme?

An meinem PC liegts nicht, da es bei meinem Vater seinem Notebook auch ist.

Meine erste Vermutung wäre jetzt, dass es vll. am Router liegen könnte!?

SGE-2001
 
AW: Probleme mit Seitenaufbei - T-Online

Hallöchen!

Dann check doch bidde mal die Router-Konfiguration... Hast du da irgend wie was von wegen "Trennen nach XY Minuten Inaktivität" eingestellt??! Am besten setzt du diesen Wert im Router auf "automatisch Verbinden"...


Teste das mal, und dann sehen wir weiter... Gruß!
 
AW: Probleme mit Seitenaufbei - T-Online

Hi,

hatte ähnliche Probleme. Bin zwar bei Versatel, aber vielleicht liegts ja bei dir ebenfalls daran.

Probier mal http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und schau mal wie deine Geschwindigkeit ist. Hab selbst ne 6000 leitung und kam beim Speedtest nicht über 1.900 kbit/s. Früher natürlich schon!

Hab dann bei Versatel angerufen und denen das gemeldet! Die haben wohl nen Techniker losgeschickt und nach 2 Tagen läufts nun wieder super (5.164 kbit/s :evillol: )!

Viel Glück bei der Problemsuche!
 
AW: Probleme mit Seitenaufbei - T-Online

Falls Du noch ein separates DSL-Modem haben solltest, kannst Du ja Deinen Rechner direkt daran klemmen. Dann siehst Du, ob's am Router gelegen hat. Ansonsten würd ich den Router so konfigurieren, dass er sich bei Abbruch der Verbindung (T-Online trennt alle 24 h automatisch) sofort wieder einwählt und die Verbindung auch bei Inaktivität aufrechterhält. Häufig hilft auch einfach Stromkabel raus und wieder rein beim Router (beim PC lieber nicht ;-)
 
AW: Probleme mit Seitenaufbei - T-Online

Der Tip mit dem Router Reset ist gut, das hat schon häufig geholfen. Die Mistdinger legen sich grade bei Dauerbetrieb verbunden mit der Dauerhitze gerne mal weg. Das Ding ausschalten. 10 Minuten warten und neu starten. Ganz allergisch sind die Billigrouter übrigens auf Filesharing, mehr als 200 Connections machen die meisten Router auf Dauer nicht mit.
 
Zurück
Oben