Geforce 7600 GT auf Asus P5W DH-Deluxe

kapix 131

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
45
Hi Leute,

vielleicht eine Ü-Frage, aber ich machs trotzdem... .:cool_alt:
Das P5W DH-Deluxe unterstützt ja Crossfire-Technelogie, aber wie sieht es mit dem Geforce 7600GT aus? (Habe noch GraKa)
Ich habe gehört, dass Asus für dieses Board Freigabe für alle Graka`s gegeben haben soll.
Habt Ihr Erfahrungswerte?

Läuft das Board mit diesem Speichen von Corsair (TWIN2X2048-6400C4), auf der QVL von Asus steht er nicht.

Tschü Karsten:)
 
Die Geforce 7600GT läuft auf jeden PCI-E Board ^^

Corsair lauft eigentlich auf jeden Boards Problemlos. Das erwartet man auch von einem hochwertigen RAM ;)
 
Es gibt kein zusammenhängendes Problem zwischen deiner einzelnen 7600Gt und der CrossfireKompatibilität des Boards.

iLL
 
Li Leute,

erstmal ein großes Dankeschön für eure Antworten, mit der GraKa bin ich ja froh, da kann ich meine "Alte" nutzen.

Aber mit der Speicherkompatibilität, das ist nicht ohne!
Man sollte meinen das Corsair als Markenspeicher auf jedes Board passt, dass ist aber nicht an dem!
Deshalb ja meine Frage.
Ein Bekannter hat sich das ASUS A8N32-SLI Deluxe zugelegt und Speicher (von Corsair) mit einem besseren Timing draufgepackt (stand nicht auf QVL von Asus), dass System lief nicht stabil. Nachdem er sich bis zum Speicher durchprobiert hatte und Speicher nach QVL-Empfehlung von Asus genommen hatte, ging der Laden.
Demnach geht also besserer Markenspeicher nicht pauschal auf jedem Board, deshalb ja auch meine Frage.
Gib es den einen User, der dieses Board (Asus P5Wdh-Deluxe) und den oben genannten Speicher hat?

Tschü Karsten
 
kapix 131 schrieb:
Li Leute,

erstmal ein großes Dankeschön für eure Antworten, mit der GraKa bin ich ja froh, da kann ich meine "Alte" nutzen.

Aber mit der Speicherkompatibilität, das ist nicht ohne!
Man sollte meinen das Corsair als Markenspeicher auf jedes Board passt, dass ist aber nicht an dem!
Deshalb ja meine Frage.
Ein Bekannter hat sich das ASUS A8N32-SLI Deluxe zugelegt und Speicher (von Corsair) mit einem besseren Timing draufgepackt (stand nicht auf QVL von Asus), dass System lief nicht stabil. Nachdem er sich bis zum Speicher durchprobiert hatte und Speicher nach QVL-Empfehlung von Asus genommen hatte, ging der Laden.
Demnach geht also besserer Markenspeicher nicht pauschal auf jedem Board, deshalb ja auch meine Frage.
Gib es den einen User, der dieses Board (Asus P5Wdh-Deluxe) und den oben genannten Speicher hat?

Tschü Karsten
LowLatency Speicher von Corsair macht gerne Probleme auf AMDsystemen. Bei meinem SockelA Board laufen 2mal 512MB TwinMOS PC400 CL2.5 mit CL2-2-11-2 bei CommandRate 1T. Die Corsair XMS liefen dagegen nichtmal mit CommandRate 2T bei ihren SPDeinstellungen. Bei vielen CorsairSpeicher stehts aber auch dran, daß sie laut Hersteller nur bei IntelSystemen ihre niedrigen Latenzen einhalten. Probiers einfach aus.

iLL
 
Hallo,

ich habe mir gerade ein neues System aufgesetzt und bin nach langer Zeit mal wieder zurück zu Intel gegangen. Habe das von dir besagte Board P5W DH Deluxe und den Corsair Speicher drin. Da der Conroe noch nicht verfügbar ist, habe ich übergangsweise einen alten Celeron drin, der leider nur mit 533 FSB läuft. Bisher läuft das System spitze und vor alles super stabil. Ich hoffe mal nicht, das sich daran etwas ändert wenn der E6700 im System ist, aber alles in allem kann ich dir den Corsair nur empfehlen. Bei meinem vorigen AMD System hatte ich zuerst OCZ Speicher verbaut, welcher nicht stabil lief, selbst wenn ich die Timings entschäft hatte. Danach Corsair Speicher verbaut und alles lief auf Anhieb stabil. (Das war auch ein ASUS Board).
Meine Empfehlung daher, nimm den Speicher. Der sollte ohne Probleme laufen

Gruß Blackbird
 
Ich hatte auf meinen AMD Systemen bisher immer Corsair Speicher und keinerlei Probleme.

Habe gerade mein neues System fertig gestellt (back to Intel) und zum ersten Mal zu G. Skill Speicher gegriffen, Gott sei Dank läuft auch dieser stabil....:D
 
Jo, werde ich auch machen.
Habe mir gestern das Board bestellt und hole mir noch den Corsair-Speicher.
Am 27.07. ist Verkaufsstart für den Conroe und es wird bei mir der E6700 werden, solange habe ich noch Zeit.
Danke für eure Hilfe!

Tschü Karsten
 
Zurück
Oben