Ich würde damit nicht spaßen, wenn es den ganzen Körper betrifft. Am Kopf kann man aber leider wenig machen. Tipp: Geh zum Hautarzt. Die reißen Dir ein paar Haare aus, nehmen Dir Blut ab und analysieren, ob Du ein gesundheitliches Problem oder nur Mineralienmangel hast.
Wenn nicht => erblich bedingter Haarausfall. Der rührt in den meisten Fällen vom Vater der Mutter her... ich spreche aus Erfahrung. Bei mir ging es mit etwa 22 los - plötzlich hatte ich nach dem Duschen und frisieren auffällig viele Haare in der Hand, die mir an den Geheimratsecken ausgegangen sind. Eine Woche später war wieder Ruhe. Mit 30 kam es dann das nächste Mal - meine Haare haben sich etwas zurückgezogen und am hinten oben ist es dünner geworden. Dann war wieder Ruhe. Naja - deshalb hab ich jetzt die typische Bruce Willis Frisur.
Es empfielt sich aber in jedem Fall, die Kopfhaut gut zu behandeln, Gel trocknet die Haare aus, Wachs verstopft die Poren.
Es gibt allerdings aktive Möglichkeiten:
a) Alpecin hat ein Haarwasser entwickelt, dass mit Koffein die Kopfhaut anregt, bzw. die Haarfolikel. Seit ich's nehme, sind meine Haare etwas griffiger, kräftiger. Aber neue wachsen dadurch nicht. Was soll's - ein schönes Gesicht braucht halt Platz!
b) Propetia: Das Medikament wirkt etwas zügelnd auf den Testosteronhaushalt und erhält sozusagen die Haare, die Du auf dem Kopf hast. In etwa 20 Prozent der Fälle wächst sogar Haar nach, das innerhalb der letzten fünf bis zehn Jahre den Kopf verlassen hat. Das hat aber den Nachteil, dass es monatlich etwa 50 Euro Kosten verursacht. Wäre mir persönlich zu teuer und außerdem ist es mir nicht geheuer, weil es in den Hormonhaushalt eingreift.
Geh auf jeden Fall zu Arzt!
Liebe Grüße
marxx