News Neue Top 12 der Spam-Versender weltweit

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Sophos hat die zwölf Länder ermittelt, aus denen zwischen April und Juni 2006 die meisten Spam-Mails versendet wurden. An der Spitze der Rangliste stehen weiterhin die USA mit einem Anteil von 23,2 Prozent, gefolgt von China (20 Prozent) und Südkorea (7,5 Prozent).

Zur News: Neue Top 12 der Spam-Versender weltweit
 
Italien 3,0 % (Neueinsteiger)
--> Neueinsteiger ^^
jetzt wollen die Weltmeister im Fußball auch bei den Spams rocken ? darauf können wohl alle verzichten ;-P
 
Die Kommis aka. "Gelbe Gefahr" haben anscheinend auch nichts besseres zu tun als zu Kopieren und Spammen!
 
jo das prob is, dass bei den ländern son server nen appel und n ei kostet. und die justiz hat da glaub ich auch noch ganz andere sachen zu tun als raubkopierer und spammer zu fangen ;)

in DE is sowas viel zu teuer und auch viel zu gefährlich
 
hi

vor allen dingen die polen müssen in die liste.

bin da letzte woche mal für ein tag gewesen.
ich glaub die wissen nicht mal das der ww2 zu ende is,sah auf jeden fall so aus.
deswegen glaub ich auch nicht das technik bei denen eine große rolle spielt,
somit finde ich über 3% übertrieben.
dann wär nähmlich so ca jeder polnischer user spammer!
denn da is telekommunikation nich so weit verbreitet.
wunderd mich also.

coole news
 
Gut formuliert, wir als Deutsche sind ja so tolerant und benutzen auch niemals abwertende Begriffe für Angehörige anderer Nationen ...

@topic: Nun, ich frage mich, warum die USA das Problem nicht in den Griff bekommen...

Die haben doch irklich die Mittel dazu, warum ziehen bei denen die strafen nicht so?

@Vorredner: Schonmal was von Bots gehört, die Leute sitzen da bestimmt nicht vor dem PC und tippen den Empfänger der E-Mail ein...
 
war nichtmal russland ganz weit vorne? kann mir nicht vorstellen das so ein riesen land nix versendet?
 
ne frage:
Asien 40,2 %
Europa 27,1 %
Nordamerika 25,7 %
Südamerika 5,5 %
Australien und Südpazifik 0,7 %
Afrika 0,7 %
Sonstige 0,1 %

Was gehört zu sonstige Kontinente? Es gibt doch stück Amerika, Europa, Asien, Australien und Afrika.
 
die Antarktis ist der letzte verbleibende Kontinent....
 
Hier gehts in letzter Zeit auch nur noch um Spam..hehe
Gut das ich nen guten Spamblocker von meinem Provider habe.. Bekomme Täglich laut Reporte meines Providers 50-80Spammails..

Naja ich finde es nervig mit dem Spammails aber ich kann nicht verstehen warum die Strafe für Spamming fast höher ist als die fürs Morden?...
MfG
 
@WolleXPD

Ich weiß zwar nicht wo du wars, mir auch egal, aber du solltest dich schon mal länger als ein Tag in einem Land aufhalten als hier mit Vorurteilen um dich zu werfen die schlichtweg falsch und dumm sind... ;)
 
@WolleXPD

Ach ja, ich weiß zwar nicht wo du warst, mir auch egal, aber solltest du nicht ein Urteil über ein Land fällen wenn du es nur einen Tag besucht hast. Deine Vorurteile sind einfach nur dumm und falsch... ;) Aber mach mal weiter...


@Boas

Ein einsamler SPAM-Versendender Server auf dem Süd-Pol? :)
 
ich krieg auch täglich massiv viel spam, aber dank des spam-filters von mozilla thunderbird muss ich mich da garnich drum bemühen, auch mit diesen bilder anstatt textmails hab ich keine probs. aber bissle komisch is schon, wo her die immer deine mail adresse kennen
 
Ich habe noch nie unerwünschte emails bekommen.
Immer nur wenn ich mich wo gereggt hab, dann halt die "newsletter" etc. aber die kann man abbestellen !!
 
eine mailadresse zu versauen dauert nur 1 minute. ein unzufriedener kunde, eine eifersüchtige EX oder was auch immer und schon stehste mit deiner adresse auf der "spamliste". also alle, die bisher kein spam bekommen, sollen froh drum sein. geniesst es, solange es geht.

baFh
 
Komisch ich habe gedacht die Asiaten wären da noch unangefochten, aber so kann man sich täuschen. Ich habe bisher selten Spams bekommen und meisten waren die auf Deutsch
 
Ich finde das mit den Spams eine riesen Sauerei. Ich hoffe, dass sich da bald mal richtig was tut. Wir als Endkunde kann das im Vergleich der Provider egal sein. Der Spamfilter blockt das einfach, aber bei den Providern entsteht solch ein riesentraffic, dass da im "Angriffsfall" bestimmt locker einige Server zusammenbrechen können.
Übrigens finde ich, dass der Exchange Server von Microsoft den besten Spamfilter hat (=Intelligenter Nachrichtenfilter). Der hat bei mir noch nie eine Spammail durchgelassen und nach einem Testlauf von 6 Monaten, hat er auch nicht einmal eine "gute Mail" beblockt. Echt super das Ding. Und selbst wenn was durchkam, wurde das als mögliche Spam eingestuft und es wurde in Outlook somit in den Junk-Mail Ordner verschoben.
 
Wo sind denn die Russen in der Liste geblieben ?
Oder sind die dagegen gut vorgegangen ?

Das Asien so stark wurde, liegt doch auf der hand.
immer mehr haben dort Rechner.
Somit steigt auch die Anzahl der Spam-Versender.
 
@co2.cl

könnte sein das mein spruch nen bischen zu weit unter dem gürtel war.

sry an alle polen !

trotzdem wundern mich 3.6 % gewaltig !
 
Zurück
Oben